Excel Zelle addieren, wo eine Formel hinterlegt ist?

3 Antworten

Wie wäre es die Zellen zu formatieren? Oder den Verweis auf die Zelle in eine Klammer zu setzen? Versuche es mal.

Viel Erfolg ;-)

Firepatsche
Fragesteller

Bis jetzt kein Erfolg. Es kommen die Meldungen entweder "Bezug, ?Name oder Falsch.

AnnukaSi  29.08.2023, 23:14
@Firepatsche

Lass dir mal die Fehlerquelle auslesen oder schalte den Detektiv und verfolge die Verweise in die anderen Zellen.

Wenn du SUMME benutzt müssen die Zellen als Zahl formatiert sein und nicht als Text

Wie sehen denn die Formeln aus? Sind die Zellen als Zahl formatiert? In Excel ist es beim Summieren irrelevant, ob die referenzierte Zelle eine Zahl ist oder eine Formel enthält, die eine Zahl berechnet.