Excel: Zahlen einen Text zuweisen?

Beispiel - (Text, Microsoft Excel, Zahlen)

2 Antworten

Alternativ mit verweis bei der überschaubaren und unveränderliche Zuordnung:

=VERWEIS(A1;{1;2;3;4;5;6};{"sehr gut";"gut";"befriedigend";"ausreichend";"mangelhaft";"sehr mangelhaft"})

Allerdings wird weiterhin die Tabelle mit den Noten im Zahlenformat benötigt. Was nicht geht, ist, dass der eigentliche Zelleninhalt weiterhin die Zahl ist und nur ein Text angezeigt wird.

Das macht man z.B. mit SVERWEIS(). Damit kannst Du beliebige Werte (z.B. Text auf Zahl) mappen.