Excel Pivot Tabelle?
Wer kann mir bei der Pivot Tabelle helfen? Ich habe eine Tabelle erstellt mit den Wochentagen Montag bis Sonntag. Jeder Tag ist in 4 Abschnitte unterteilt. 0 bis 6 Uhr usw. Jetzt möchte ich über vier Wochen, die Tage detailliert auswerten. Beispielsweise: Unterschiede zwischen den Montagen darstellen? Oder: Vergleich Montag zu Dienstag in den Vier Wochen? Wie kann ich mir diese Daten auswerfen? Beispielsweise: Wieviel Geld habe ich an dem Montag in der Uhrzeit ausgegeben? Freue mich über Antworten von Euch Excel Experten
3 Antworten
Das kannst Du - auch innerhalb der Pivortabelle machen.
Du müsstest nur jeweils die Wochentage entsprechend in der Formel anpassen

Wenn Du Dein(e) Betragsfeld(er) / Summenfeld(er) in das Berichts-/Ergebnisfeld Werte (re.unten) eingibst und entsprechend bestimmst
re, Maustaste - Wertfeldeinstellungen - Summe
erhältst Du z.B. Deine Ausgabesummen der selektierten Zeiten (Monatage usw.)
Das müsstest Du in Excel machen.
Was möchtest Du vergleichen einen Montag zu einem Dienstag / alle Montage zu allen Dienstatagen ?
Unterschiedlich. Zunächst die Montage miteinander. Danach der Vergleich Montage zu Dienstage
Vorschlag:
lege in Deiner Tabelle eine Spalte für die Wochentage an (z.B. =WOCHENTAG(A2;2) ), dann kannst Du in der Pivot-Tabelle Deine Ausgaben nach den Wochentagen anzeigen lassen (z.B. Montage wären alle mit der Zahl: 1; Donnerstage mit der zahl 4)

Wow, danke. Das hilft mir weiter, wie ziehe ich mir dann die Vergleichenden Werte über Pivot?
Und wie kann ich mir beispielsweise von den Montagen einen Vergleich mit Pivot direkt ziehen? Am besten mit der prozentualen Veränderung von einem Montag auf den anderen?