Excel VBA - Spalte von Unten nach Oben durchgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sub Test()
    For Zahl = 15 To 1 Step -1
        ActiveCell.Cells(Zahl, 1).Value = Zahl
    Next Zahl
End Sub

Ok danke, dass mit dem Step -1 hat mir gefehlt.

For row2 = maxRow2 To 1 Step -1

1
@ChrisFragtGern

Ergänzung: wenn man Zeilen mit zB For each ...  oder Zählvariable i löschen will, ist es unbedingt notwendig, von unten nach oben zu arbeiten, da xl/VBA sonst mit der Zählung durcheinanderkommt und zB nur jede 2 bearbeitet (immer eine überspringt).

übrigens auch DH an den Fragesteller für den Ansatz!

1

pro forma