Excel Tabelle zwei Links in einer Zelle? Oder Zeilennummer ändern/unterbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum müssen Spalte A Daten ("Titel") mit der Zeilennummer übereinstimmen ? Ergibt kein Sinn !

Mache es doch so, dass in Spalte A deine Nummern ("Titel") sind, in Spalte B dein Text ohne Link, in Spalte C der 1. Link, in Spalte D der 2. Link, in Spalte E der 3. Link, usw.

Bild zum Beitrag

Vorteil ist, wenn Du auf den Text gehst keine Verlinkung stattfindet und man kann verschiedene Links zuweisen.

Übrigens, Pro Zelle geht nur 1 Link.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)
chasperli1965
Fragesteller

Hallo, Vielen Dank für das Melden und die Bemühungen. Wäre nur Kosmetik gewesen. Aber habe gesehen das man die Leiste mit den Zeilennummern auch einfach ausblenden kann....

Das mit den Verschiedenen Spalten hatte ich auch vor, ist nur so, dass es 10000 Einträge sind, sprich viel Arbeit.

Lieber Gruss und alles Gute.

 somit stimmt dann die Titelnummer nicht mehr mit der Zeilennummer überein.

Wieso muss das denn sein?

Du könntest, wenn der Link für beide Zellen sein soll, die daneben liegende Zellen miteinander verbinden

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)
chasperli1965
Fragesteller

Danke fürs Melden, das mit der Zeilen Nummer wäre nur Kosmetik, hat sich aber erledigt. Habe gemerkt das man sie ja auch ausblenden kann.

Es sollte nicht ein Link in 2 Zellen, sondern 2 verschiedene Links in eine Zelle. Sprich der Link sollte nur am Text sein nicht aber automatisch die ganze Zelle. Aber das scheint nicht zu gehen. Den zweiten habe ich jetzt in der Nachbarsspalte platziert.
Danke nochmals, lieber Gruss, ch