Excel-plötzlich Punkte aufgetaucht- wie kann ich diese entfernen?

So sieht es aus.

priesterlein  11.05.2024, 09:56

Wenn da Schrift in den Zellen ist: Ist sie deutlich oder eher verschwommen?

Daskanndoch1
Fragesteller

gleichbleibend

priesterlein  11.05.2024, 13:16

"Gleichbleibend" ist keine Bewertung, wie ich sie erfragen wollte, denn es sagt nichts über die Optik aus.

Daskanndoch1
Fragesteller

Die Schrift ist deutlich

2 Antworten

Kopiere einfach mal "punktfreie" Zellen in die Zellen mit den Punkten.

Damit dürfte das Problem gelöst sein.

... oder Formate löschen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

Daskanndoch1
Fragesteller

klappt leider nicht..

GutenTag2003  11.05.2024, 13:33
@Daskanndoch1
 Ich habe Freihandeingabe mal geübt...vielleicht hängt es damit zusammen...

Was ist darunter zu verstehen?

Die "Punkte" sind auch auf Ecken von Zellen zu sehen. Es scheinen Quadrate zu sein. Ich würde Verschiedenes Prüfen: Randlinien entfernen. Größe auf 200 % oder noch größer. Spalten löschen. Zeilen löschen. Zelleninhalt Bearbeiten > Löschen > 'Alles'. Eine "saubere" Zelle Kopieren und Einfügen. Was ist Freihandeingabe?

Daskanndoch1
Fragesteller

Freihand-Eingabe ist bei Mircrosoft dass du mit einem Stift schreiben kannst und es in Druckschrift umgewandelt werden kann

Dietwald2016  11.05.2024, 22:09
@Daskanndoch1

Das kenne ich für Excel nicht. Es scheint mir auch nicht einfacher zu sein, als auf die Zifferntaste zu drücken.