excel in kml konvertieren

3 Antworten

Was steht denn alles in deiner Freßadressentabelle? Koordinaten? Oder nur Adressen? Wieviele Felder? Was ist da drin in diesen Feldern? Was willst du damit schlußendlich darstellen? Darf`s ein Echtzeitwebcamblick mit Panoramaschwenk sein, oder reicht einfache Anzeige in google/maps ? Einfach so konvertieren?.... Besser nicht....

bunter72
Fragesteller

in der tabelle stehen in spalten getrennt: name, straße, postleitzahl, stadt. und ich würde Sie gerne in google maps einspielen. irgendwo muss es automatisierte prozesse für so etwas geben, denn ich sehe ja auch auf immobilien-websites oder ausflugstipps verortungen in einer karte dargestellt.

Siehe mal hier: http://gis.hsr.ch/wiki/Geocoding

Du müsstest noch definieren, was das heisst: "in google maps einspielen", z.B. Grad beim 'raufspielen, nur für dich alleine oder auf einer Webseite für alle.