Excel Filter Sverweis - Datum letzter Bestellung

1 Antwort

Über Sverw. kann man ja generell schon vieles auslesen

Kann man nicht!!!!! Warum wird sowas wie SVERWEIS noch gelehrt? Kennt Kleinweich mich und will mich ärgern. Kein Mensch der Welt braucht dieses Werk eines minderbemittelten Programmierers. Auf meinem Grab wird eines Tages stehen das ich an nem Herzinfarkt gestorben bin, als ich wieder mal die Aussage vernahm: "SVERWEIS ist die tollste Formel die Excel zu bieten hat." Wann hat dies ein Ende? Warum quält man mich so? Warum kämpfe ich gegen Windmühlen?

Ok, Genug Selbstmitleid!! Hier deine gewünschte Antwort.

Schreibe in E2 deinen Debitor und erfasse in F2

{=MAX(WENN(A2:A10000=E2;D2:D10000;0))}

ACHTUNG! Das ist eine Matrixformel. Das bedeutet: Die geschweiften Klammern {} NICHT mit eingeben, sondern die Eingabe der Formel NICHT mit ENTER abschließen, sondern mit: STRG & SHIFT & ENTER (alle drei gleichzeitig). DAS erzeugt die {} und macht die Formel zu einer Matrixformel.

DH! für die Formel.

Und schön, dass Du Dir endlich mal (wieder) "Luft machen" konntest.
Das hat garantiert einem Herzinfarkt vorgebeugt.

0
@Oubyi

Hoffe du bist mir nicht böse das ich deinen Arrayformeltext geklaut habe. Hab ihn mir jetzt mal in eine txt weggespeichert.

0
@augsburgchris

Kein Thema.
Wenn ich das Copyright beanspruche schreib ich immer ein © dahinter.

0

Wie funktioniert diese Excel Funktion,?

Ich verstehe den SVERWEIS nicht so ganz.

Also ich muss jetzt von einer Tabelle nur die Zahlen raus filtern und zb.

Hausnummer

1

2

etc.

nur das die Zahlen nicht da sind und ich Sie mit dem Sverweiß rausfiltern muss.

wie mache ich das?!

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel Mit Sverweis Datum vergleichen

Hallo zusammen :)

Ich habe in Excel ein Liste in Spalte B und eine Zelle 1 mit einem Datum drinnen. Nun soll Excel für mich überprüfen, ob das Datum in der Liste enthalten ist und dann in einer anderen Zelle mit Wahr (also das Datum ist in der Spalte enthalten) oder Falsch (das Datum ist nicht in der Liste enthalten) antworten. Außerdem soll die Zelle 2, wenn als Antwort Wahr kommt, einen grünen Hintergrund haben und wenn als Antwort falsch kommt, soll die Zelle rot gefüllt werden. Ich hab es jetzt schon mit der Funktion sverweis probiert, aber Excel meldet nur: "#Bezug!" Könnt ihr mir weiter helfen?

Lg

...zur Frage

Excel =WENN mit SVERWEIS

Hallo,

ich muss derzeit folgendes in Excel lösen:

Ich habe 2 Tabellenbläter (Tabellenblatt1 und Tabellenblatt2).

Mein Projekt kann man mit einer Einkaufsliste vergleichen:

Im Tabellenblatt1 habe ich in Spalte A die Produkte. Trage ich in Spalte B ein "x" ein, soll das Produkt im Tabellenblatt 2 in der Spalte A2 (etc.) angezeigt werden.

Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?