Excel Fenstergröße beim Öffnen festlegen?

2 Antworten

Excel, als Programm, öffnet ggf nicht in Vollbildgröße, je nach dem wie du es geschlossen hast, bzw auf welchem Bildschirm es angezeigt wurde.
Das weitere Excel-Workbook öffnet innerhalb Excel erstmal maximiert.
..aber wie schon erwähnt kann dies durch ein Makro, welches beim Öffnen des Workbooks abläuft manipuliert werden.
..ob dies zu einem besonderen effizienteren Nutzen führt, sehe ich erstmal nicht..
Hier wäre eher der Start einer GUI oder anspringen eines Blattes / Zelle eher hilfreich.

Geht leider nicht ohne Zusatztools bzw. über Makrovorlagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer