Excel bereiche ein-, ausklapbar?
Gibt es eine möglichkeit das ich mehrere tabelen je einzeld ein klapen kan und dan nur die tabellen überschrift da steht und ich immer die benötigte tabele ausklapen kann
Also ich habe zb 10 tabellen alle eingeklapt und es stehen nur überschriften unter einnander.
Jetzt klicke ich bei tabelle 1 und diese geht auf wen ich bei tabelle 7 drücke geht tabele 7 auf und so weiter
Habe zb eine resident evil big tabelle wo ich pro game ein blat habe und jetzt will ich sb das die tabelle wafen auf geht und dan sind da so untergruppen mit zb handgun mg etc. Dan öfne ich zb handgun und dan werdem nur die angezeigt.
4 Antworten
Bereich der Einzuklappen ist markieren --> dann auf den Reiter "Daten" --> dort "Gliederung" --> Unter Gliederung dann "Gruppieren" --> fertig
Links neben den Zeilen taucht jetzt eine 1 und eine 2 auf sowie je nach Bereich ein - oder +. - für einklappen und + für aufklappen. 1 für alles einklappen und 2 für alles ausklappen.
Du kannst so auch mehrere Ebenen erschaffen. Jede weitere Ebene bekommt eine eigene Zahl.
Du könntest eine Verlinkung (Hyperlink) einfügen die dich nach dem Öffnen auf eine Zeile unter der Überschrift führt. Dann müsste so bin ich der Meinung die Tabelle aufgeklappt werden. Allerdings musst du alle immer vor dem schließen wieder manuell schließen und speichern.
Nun, wenn sich alle Tabellen in einer Datei befinden, ist das doch Standard.
Hast Du für jede Tabelle eine sep. Datei angelegt, kannst Du einen Link hinterlegen und damit die gewünschte Datei öffnen lassen.
Tabellenblatt, unter der Tabelle

Ich kann Dir auch einen Betrachtungslink senden, dann siehst Du direkt Veränderungen.
Für jedes Game würde ich eine neue Datei erstellen.
Denn mir ist keine Option mit einer Ober- und Untertabellenliste bekannt.
Brauche das für arbeit aber auch privat zb ich wollte eine resident evil exel tabelle machen mit allen teilen und da ist dan sehr viel auf einmal drinen und ich wolte dan das man das so öffnen kan was hald gerade relevant ist. Einfach zur schnelleren navigation
Für ein game aber wenn ich acht auf ein mal habe