Excel Aussprache

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja. Ich sage auch Paris, obwohl ich weiß, dass die Franzosen es wie Parie aussprechen. Frag mal die Engländer wie die einige deutsche Städtenamen aussprechen? Da kräuseln sich einem die Fussnägel. Bei Firmennamen ist es nicht anders. BMW ist dort halt Bi Emm Dabbelju.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoeresoeb
21.08.2012, 11:44

ach richtig schlimm ists doch dann, wenn feste namen für öpnv ansagen übersetzt werden, ("next stop nuremberg main railway station"), wir aber immer angehalten werden den original namen der landessprache zu verwenden("grand central station")

0

warum sagt fast jeder paypal mit langem a? warum access wie die asse?

wie immer in der kommunikation (ein hoch auf shanon) wenn der empfänger den sender versteht ist doch alles in butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steininchen
21.08.2012, 12:03

Schon klar, hab auch mal Linguistik studiert....

0

Microsoft Excel (engl. [ˈmaɪ.kɹoʊ.sɒft ɪkˈsel], dt. meist [ˈɛksl̩] oder [ɛkˈsɛl])

Darum hoert man es meist immer als "Äxel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriwanek
21.08.2012, 13:55

Eine sprachliche Nähe zu „exzellent“ erscheint mir unangemessen.

0

Tut mir leid, aber die Engländer und Amerikaner sprechen es auch so aus. Jedenfalls die , die ich kenne..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steininchen
21.08.2012, 11:50

Kann ich nicht bestätigen. Die Bekannten leben vielleicht schon zu lange hier. Mir wurde von einem englischen Lehrer gesagt, dass es sich wie das Verb ausspricht.

0

"Äxel" ist doch richtig o.ô.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häh? was ist denn jetzt die richtige aussprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?