Excel 2007

3 Antworten

Ich habe kein Excel 2007, nur 2010, aber es müsste gleich oder zumindest ähnlich gehen.

Methode 1:

Einfügen -> Formel -> V\dot eingeben -> Text markieren -> rechter Mausklick drauf -> Mathematikoptionen auf Professionell umstellen.

Methode 2:

großes V eintippen -> mit dem Cursor hinter das V gehen -> Einfügen -> Symbol -> oben rechts bei Subset: Diakritische Markierungen (kombinierend) auswählen --> dort Combining dot above markieren -> Einfügen

Schöner finde ich persönlich die Methode 1.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Britzcontrol  28.05.2015, 08:27

Methode1 geht in XL 2007 nicht.

Aber die 2 funktioniert. Wieder was gelernt.

Gruß aus Berlin

Erstell dir mit einem Fonteditor ein solches Zeichen. z.B. gibts da FontForge . Geht damit ganz gut.

http://fontforge.github.io/en-US/

Du kannst eine neue Schriftart. Bzw. eine Schriftart abändern. Also wo du halt irgendeinen Buchstaben nicht brauchst in deinem Zeichen umändern.

VPunkt - (Microsoft, Microsoft Excel)