Excel - wie komm ich an die Spielerlisten?

3 Antworten

Hängt davon ab, wie deine Spielerliste aufgebaut ist. Ich empfehle dir, sie spaltenweise in einem Tabellenblatt aufzuführen.

Dazu ein paar Beispiele in dem Screenshot.

Anmerkung: Array-Formeln gibt es erst ab Excel 365/Excel 2021. Der Vorteil ist, dass sie dynamisch sind und sich der Formelbereich automatisch erweitert.

Die ersten beiden Varianten rufen die Spielernamen aus der empfohlenen, tabellarischen Übersicht auf. Die letzte Variante greift auf eine Liste zurück.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Microsoft Excel)

Eine Möglichkeit wäre

  • in einer Tabelle Spalte das jeweilige Team
  • in der nächsten Spalte die Zellen z.B. von 1 bis 17 ff durch zu nummerieren
  • in der folgenden Spalte daneben die 17 oder mehr Spieler aufzulisten
  • ein DropDown-Menue anzulegen
  • per SVerweis die Mannschaft anzeigen lassen. (Auswahl per DropDown)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
A)Abhängig vom DropDown über "INDIREKT" immer einen anderen Adress Berecih für den LookUp bauen lassen und so die Folgezeilen befüllen.
B) Abhängig vom DropDown über "BEREICHVERSCHIEBEN" immer einen anderen Adress Bereich die Folgezeilen befüllen.
C) Für Jedes Team eine eigene Seite Erstellen. Dann mit dem DropDown die Adresse zu dieser Seite bauen und den Zeilen deiner Spieler bauen. Hier kommt auch wieder INDREKT ins Spiel