Excel - Button zur zum Einfügen einer neuen Zeile unterhalb eines Tabellenbereichs?

2 Antworten

Du suchst in der ersten Spalte nach der letzten, gefüllten Zelle. Das ist nicht A12. Du könntest zum Beispiel in Spalte F (Spalte 6) suchen.

LRow = .Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row

Waylandor71
Fragesteller

Suboptimierer, HERZLICHEN DANK! So schnell kann's gehen, Problem (grundsätzlich) gelöst :-). Hast Du auch einen Tipp, wie die Formeln (in den Spalten G, I, J & K) übernommen werden?

Waylandor71
Fragesteller
@Suboptimierer

Nachfrage hat sich erledigt, Sub! Die Formeln wurden bei weiteren "Testcklicks" übernommen, Thema ist durch :)

EmWald  16.01.2019, 21:19
@Waylandor71

Edit: Hatte mal wieder die anderen Kommentare nicht eingeblendet und umsonst geantwortet :D

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe... du willst einfach eine bestehende Zeile kopieren? Dann markiere doch die Zeile, kopier sie und füg sie wieder ein. Wo ist das Problem?

Waylandor71
Fragesteller

Es geht darum, dass Dritte nicht unkoordiniert Zeilen einfügen; nennen es wir den Bequemlichkeitsfaktor ;-) Wenn die vorhandenen zeilen befüllt sind (ganz oder teilweise) sollen die ausfüllenden Personen durch "Knopfdruck" eine neue Zeile einfügen können.