Ex will Sachen holen, wie verhalten? :(?

3 Antworten

Das hört ich echt nicht gut an tut mir leid vorweg.

Ich würde an deiner Stelle selbst die Sachen in Empfang nehmen und ihm wenn alles wieder bei dir ist ihm auch alles gute Wünschen und ihn umarmen... vieleicht habt ihr dann auch nochmal die Möglichkeit zu reden und euch auszusprechen. Wenn du noch Gefühle hast sage es ihm und gehe auf sein Agebot ein dass du dich immer melden kannst wer weiß vielleicht entfacht das Feuer neu.

Tunlichst lassen! Das "du kannst dich jederzeit melden" ist nur der lasche Versuch, nicht das eigene Verhalten reflektieren zu müssen. Außerdem tut man sich damit nur selbst weh. Was will man noch von jemandem, der einem grundlos den Stuhl vor die Tür stellt?

Danke für eure Antworten!

Dein Mann hat Angst. Der Urlaub war super und er sieht sich alt und grau werden als Vater einer Kinderschar (nur) mit dir. Und das ist das Problem, denn da gibt es tausend andere Traumfrauen, die ganz sicher alle Traumfrauen sind, aber du?

Du bist vielleicht seine Traumfrau, aber er ist sich nicht sicher und da zieht er besser die Notbremse.

Größer, schneller, weiter das geht auch wenn man an einer Beziehung interessiert ist und daran ´arbeitet´, die Höhen und Tiefen durchmacht, wie du schon sagtest.

Nur leider kann nur er erkennen, was er jetzt gerade wegwirft. Da hilft auch kein Reden und Betteln und Ankuscheln deinerseits.

Du solltest auf keinen Fall deine Freundin zur Sachenübergabe schicken. Das ist von deiner Seite her feige (tut mir Leid, wenn das jetzt zu hart ist) und für ihn super einfach, weil der Weg des geringsten Widerstandes. Versuche es souverän durchzuziehen. Mach dir nicht so viele Hoffnungen, aber vielleicht braucht er nur ein bisschen Abstand um dich als seine Traumfrau zu sehen.

Okay aber wie merkt er es denn dass ich seine 'Traumfrau' bin? Ich glaube da nicht mehr dran, weil er sich die ganze Woche nicht gemeldet hat und jetzt auch nur weil er seine Sachen haben will um endgültig damit abzuschließen und mich zu vergessen.

Ich glaube, ich bin gerade die Letzte, die hierauf antworten sollte, aber ich mach es trotzdem, weil mich diese Art und Weise des feigen Davonrennens, ohne sich richtig erklären oder stellen zu wollen, furchtbar aufregt bei Männern.

Dein Freund ist ein Feigling. Er hat gemerkt, dass es enge für ihn wurde und jetzt macht er einen auf "du bist zu gut für mich".

Wenn du schon selbst sagst, dass er die Unbeständigkeit in Person ist, solltest du dir in punkto "Mann, den man sich für seine Kinder wünscht" ganz schnell die Scheuklappen abnehmen. Auch in dieser Sache würde er bald kneifen, weil auch diese Verantwortung auf Dauer sein Leben einengen würde.

Er denkt nicht nach, wenn deine Freundin statt dir die Türe aufmacht. Dann bist du eben nicht da. "Passt schon".

Ich würde ei gewiss was auf sein "passt schon" antworten. Ladylike wäre das aber nicht.

Also wahrscheinlich hast du recht! Momentan seh ich das nur nicht so wegen den Gefühlen die noch da sind :(
Ich hoffe ich werde mal so denken wie du... Es braucht wahrscheinlich Zeit.
Meinst du ich soll dann da sein?

@laragan

Ich wünsche dir, dass du nicht mal so denken musst wie ich........

Ich wäre nicht da, nein. Würde mir einerseits nur wehtun. Andererseits könnte ich nicht dafür garantieren, dass ich bei persönlicher Gegenüberstellung ruhig bliebe, wenn er mir auf verheuchelte Art und Weise alles Gute wünschen würde.

Danke du baust mich wirklich auf! Endlich mal jemand der mir mut macht weil ich die Schuld immer bei mir suche.
Okay weil du geschrieben hast er denkt nicht nach wenn meine Freundin die Türe nicht aufmacht und nicht ich aber ich will ihn trotzdem nicht sehen. Wozu auch? Er will mich nicht mehr in seinem Leben also ich renn ihm nicht hinterher soviel stolz habe ich auch

@laragan

Wenn überhaupt, dann hast du nur in einem Punkt schuld: Du hast in ihm etwas gesehen, was er nicht ist. Und das macht deine Gefühle so stark. Weil du für dich auch Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen hattest.

Das Schlimme ist, zumindest für mich, dass man irgendwo immer gehofft hat, dass man sich irrt, dass sich was ändert, weil der Andere immer wieder mal was gesagt hat, was sich nach Nachdenken angehört hat. In Wahrheit ist es aber so, dass oft nur Dinge gesagt werden, um seine Ruhe zu haben. Und das ist das Falscheste, was man seinem Partner antun kann. Falsch im Sinne von verlogen.

Ich kratze auch immer den Rest meines Selbstwertes zusammen. Und ich merke, dass mein Vertrauen wieder gegen Null tendiert. Ich hatte gehofft, im Mittelalter sind Männer mal anders. Ich konnte mich nicht tiefer irren...........

Für andere wünsche ich immer, dass sie mehr Glück haben. Manche haben es tatsächlich. Ich hoffe, du zählst auch dazu, wenn du diese Trennung überwunden hast.

*die Türe aufmacht

Oh jeh du Arme klingst echt so als ob dir was ganz schlimmes mit Männern passiert sein muss.
Aber betrachten wir es als Schicksal und dass das Leben es so für uns vorgesehen hat. Vielleicht ist es eines Tages für was gut.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Mut :)

@laragan

Sagen wir es so: Ich hab mal mit Pferden, Kühen, Schafen und Schweinen gearbeitet. Aber nicht ein Misthaufen hat so erbärmlich gestunken wie das Verhalten der drei Männer, die ich kennengelernt habe.

Auf dieses Schicksal kann ich verzichten, denn ich habe offiziell auch nur ein Leben.

Ich danke dir trotzdem für deine guten Wünsche. Alles Gute auch für dich.