Exfreundin weint, weil ich ihr sage, dass ich keine freundschaft kann?
Hallo! Ich wahr mit meiner exfreundin ein jahr zusammen. Sie hatte schluss gemacht aus streit und seit dem hatten wir ein schlechtes verhältniss, manchmal vertragen (keine beziehung), aber uns wieder ausseinsander gestritten.Sie schreibt mir mittlerweile sehr oft und wir haben uns auch echt gut verstanden, ich hatte ihr von anfang an gesagt das ich keine freundschaft mit ihr führen kann weil ich sie noch zu sehr liebe! Heute habe ich ihr das nochmal geschrieben das ich nicht fähig für eine freundschaft bin.Natürlich nicht gesagt das ich das nicht kann da ich sie noch liebe,weil sie auch einen neuen hat usw.Jedoch wahr sie darauf sehr gekränkt,meinte das ich mit ihren gefühlen Spiele und ihr das herz gebrochen habe.Jedoch habe ich überhaubt keine ahnung warum sie so drauf ist. Sie hatte auch sonst nie große interesse und ganz plötzlich weint sie weil sie dachte das wir freunde sind? Ich weiß echt nicht mehr weiter sie meint das ich ihr nie mehr ankommen brauche und sowas. Habt ihr dazu vielleicht einen Rat und wisst vielleicht was ihr problem ist? Danke im voraus
4 Antworten
Frauen halt, die musst du nicht verstehen.
Ignoriere es einfach. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie wahrscheinlich noch Gefühle hat, da sie aber einen Freund hat, wird das auf ein ewiges hin und her hinauslaufen.
Du hast ihr nicht das Herz gebrochen, sie ist schlichtweg unreif und kurzsichtig, denn wie du ihr das Herz brechen sollst, wenn es um Freundschaft geht, ist fraglich: Es mag sie höchstens etwas kränken.
Zieh einen Schlussstrich.
Das habe ich nirgendwo gesagt.
Damit wollte ich implizieren, dass eure Denkweise teils so manch einem Mann unbegreiflich ist, das dies wiederum nicht für alle Frauen gilt, ist klar.
Für mich klingt sie nach einer etwas manipulativen Persönlichkeit.
Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat, auf Grund eines einzigen Streits, dann scheint sie nicht genau, auf ihr Verhalten zu achten.
Vielleicht wollte sie damit, aber auch nur testen, wie sehr du ihr hinterher laufen würdest.
Da du das scheinbar nicht wirklich getan hast, hat sie sich jemand anderen gesucht, der alles für sie tut.
Nebenbei hat sie dich aber weiter hin "warm gehalten", falls das mit ihrem jetzigen Typen nicht funktioniert. Dir hat sie es untergeschoben als Freundschaft, damit du ihr Spiel nicht bemerkst.
Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass dir das ganze so sehr unter die Haut geht, dass du den Kontakt komplett abbrechen möchtest.
Denn, wenn du den Kontakt abbrichst, hat sie niemanden mehr auf den sie zurück greifen kann, wenn es mit ihrer jetzigen Beziehung nicht mehr läuft...
Das, was du auf Grund dieser Erkenntnisse tun solltest, liegt nun hoffentlich auf der Hand.
Kontaktabbruch wird dir viel hin und her ersparen. Du brauchst niemanden, der dich nicht so sehr liebt, wie du ihn.
Wenn Sie deswegen heult, dann ist es so. Life is Hard.
Es kann natürlich sein, dass ich die Situation völlig falsch einschätze. Aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint es mir genau so.
Das zeigt, dass sie will, dass sich deine Welt nur um sie dreht. Das tut es aber nicht. Das hast du sehr gut gesagt- du hast noch ein Leben und Pflichten; ihr scheint das nicht sonderlich bewusst, zu sein. Du solltest meiner Meinung nach wirklich den Kontakt zu ihr abbrechen. Sie scheint dich, ja wirklich zu manipulieren. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und niemand hat das Recht, so mit deinen Gefühlen und dir umzugehen! Natürlich ist es hart für dich, weil du sehr an ihr hängst, aber sie scheint, keine vernünftige Person zu sein... Du wirst eine bessere finden:)
Doch ich bin ich sogar sehr stark hinterhergerannt hab alles versucht um es nochmal von vorn zu versuchen.Seit einem Monat konnte ich endlich damit abschliessen und habe es aktzeptiert.Was ich ihr auch gesagt habe,aber freundschaft kann ich trotzdem nicht,da ich immernoch für sie liebe empfinde
Wir hatten auch in unserer beziehung öfters gestritten wegen kleinigkeiten.Sie einmal meinte jemand anders auf die backe geküsst zu haben usw. Und weil ich angeblich nie da wahr wenn sie mich brauchte.Weil ich natürlich auch noch ein Leben hab und pflichten habe! Und dann hatten wir halt so heftig gestritten weil sie ständig nen andern als "schmusekissen" hatte das ich ihr gesagt habe das ich kein bock mehr habe.Und sie daraufhin halt gekränkt schluss machte
Hallo.
Eine Beziehung die einmal beendet ist, auch wenn es nur immer Kleinigkeiten wird sich nie halten.
Wenn sie Schluss gemacht hat , du es nochmals versucht hast ist, und nicht gelandet bist, kommt es auch nicht mehr zustande.
Ich halte von den Spielchen mit List und Tücke jemand auf die Probe stellen an sich nicht viel. Als Partner sollte man immer ehrlich mit einander Umgehen.
Wenn du dir einem eigene Meinung gebildet hast befolge sie. Sollte diese Entscheidung negativ ausfallen , musst sie das Akzeptieren.
Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914
Deine Entscheidung ist absolut richtig. Eine Freundschaft geht nicht, sowas geht immer schief. Sie hat Schluss gemacht, dann ist auch Schluss. Sie kann nicht dich abschießen dich aber als guten Kumpel behalten wollen, so läuft das nicht.
du hast recht, aber rede nicht so wie wenn alle frauen so schlimm wären (bin selber w)