Ex-Freund verfolgt mich, was tun?

3 Antworten

Da wird man dir sofort helfen bei der Polizei. Da brauchst du auch keine Angst haben, dass er dir dann was antut. Die Polizei weiß, wie man damit umgeht. Also morgen ab zur Polizei und sagen dass dein Exfreund dich verfolgt und dir gedroht hat und dich angeschrien hat und du große Angst hast. Am besten auch sagen, dass du Angst hast, dass er nach einer Anzeige noch wütender wird. Die Polizei wird das regeln für dich. Trau dich das bitte. Solche Männer dürfen nicht frei rumlaufen. Tu es zur liebe seiner nächsten Freundinnen. Mit denen wird er sonst das gleiche machen

Woher ich das weiß:Recherche
foodadictive1
Fragesteller

Vielen Dank ich habe mich das nie getraut

Oh Mann...was für irre Typen laufen manchmal nur rum! Hast Du Freunde die Dich begleiten können? Du musst ihm zeigen, dass Du nicht alleine bist. Die Mehrzahl an Personen wird ihn abschrecken. Verfolgt er Dich gehe unter Menschen. Ausserdem wären Zeugen auch immer gut. Bist Du unter Menschen und er verfolgt Dich, gehe mal auf ihn zu und frage mal ganz laut was er für ein Problem hat (das sollen auch alle im Umfeld mitbekommen) Klar das ist taff und erfordert Mut aber damit wird er nicht rechnen. Als Frau hast Du da immer schneller Leute auf Deiner Seite wie als Mann. Falls er es nicht "unterlässt" Dich weiterhin zu "stalken" würde ich zur Polizei gehen evtl. Anzeige erstatten. In solchen Sachen wird die Polizei oft sehr hellhörig. Denn damit ist nicht zu spaßen.

Anzeige auf Unterlassung und Stalking evtl. auch ein Kontaktverbot beim Amtsgericht bewirken. Dann darf er sich Dir nicht einmal nähern.

Kontaktverbote werden noch am selben Tag wo Du es beim Amtsgericht stellst einem Richter vorgelegt. Dieser kann noch am selben Tag ein Kontaktverbot erwirken dieses wird dann per Gerichtsvollzieher Deinem Freund auch am selben Tag zugestellt. Das wäre dann die harte Tour! Naja manche wachen dann erst auf.

Lasse Dich nicht einschüchtern so etwas macht Dich nur noch stärker. Passe auf Dich auf und schütze Dich!!! Alles Gute.

foodadictive1
Fragesteller

Ich danke dir vom Herzen, ja ich habe meine cousinen und Freunde aber ich habe niemanden davon erzählt aus Angst :(

Soldat7  06.01.2022, 21:40
@foodadictive1

Wieso musst Du Angst haben? Du hast nichts verbrochen. Er sollte Angst haben vor Dir und was ihm noch blühen könnte, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt. Merkst Du was? Du musst das Ganze mal aus einer anderen Sicht sehen. Mache Dich nicht klein gehe in die Offensive. Jedes Mal wenn Du Dich kleinmachst und Angst hast macht das solche Menschen stark.

Sie nähren sich von Deiner Angst! Solche Typen kommen mit starken und offensiven Frauen nämlich gar nicht klar. Das ist ihr Problem - Minderwertigkeitskomplexe ! Die muss man Ihnen vorhalten wie ein Spiegel.

Weihe Freunde und Dir nahe Personen ein. Sie sollen teilhaben an Deiner Situation. Und glaube mir die meisten werden Verständnis und Mitgefühl an Deiner Situation haben. Das macht Dich stark auch im weiterem Leben.

Sofort Anzeige erstatten wenn er dich stalkt und belästigt wenn du mit ihm nicht mehr zusammen bist