Ex-freund kommt nicht über mich hinweg?

4 Antworten

Hallo Bliblablybb1234,

ein Mann aus der Vergangenheit sagte einst: "Man hilft Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.". Es freut mich, dass es Dir nicht egal ist wie es um Ihn steht, aber wir sind uns einig, dass so wie er sich aufführt, dass wohl in keinster Weise attraktiv ist und es die Trennung aus deiner Sicht umso mehr bestätigt.

Es gibt keine wirksamen Ratschläge, aber wenn es darum geht Erfahrungen auszutauschen, dann sollst Du auch welche bekommen:
- aus den Augen, aus dem Sinn.
- die Zeit heilt alle Wunden.
- mache ihm keine falschen Hoffnungen.

Der trickreiche Teil ist, wenn Du Ihn trotz allem noch magst und gerne mit Ihm befreundet bleiben möchtest. Hierbei ist zu empfehlen, dass Du Dir eine Liste machst mit Dingen für eine Freundschaft und Dinge die gegen eine Freundschaft sprechen. Offensichtlich wird auf der negativen Seite sein derzeitiges Benehmen eine ziemlich große Rolle einnehmen. Mache Ihm deutlich, dass es so nicht geht.

Nun noch eine Lösung, die ich selbst nicht so richtig befürworten würde: kommuniziert miteinander, führt ein offenes Gespräch in einer Umgebung, die für euch beide komfortable ist - nur nicht zu sehr fern ab von anderen Menschen. Der Grund, weshalb ich hiervon nicht so überzeugt bin ist, dass er es offensichtlich nicht schafft Dich zu vergessen. Wozu Ihm dann noch mehr Steine in den Weg legen? Das weißt Du selbst am besten, was für ihn das beste ist.

Adler-Babys lernen fliegen, indem die Eltern das Nest erst ungemütlich machen und wenn die Babys dann immer noch nicht wollen, dann werden sie einfach aus dem Nest geschubst. Letzen Endes muss jedes Adler-Baby Mut aufbringen um zu fliegen. Und das kann deinem Ex keiner abnehmen, dafür muss er selbst aufkommen.

Sollte noch weiterer Redebedarf bestehen einfach adden...

Schöne Grüße
Christian

Lass ihn in Frieden und ignorier ihn. Schon ein armseliger Mensch der so an anderen Menschen klebt.      
War jetzt nicht böse gemeint oder so. Aber ich denke ein Freund oder so sollte ihn ablenken, mit ihm feiern gehen. Sport machen Sachen unternehmen und dann wird das wieder ;)

Hey,

Wenn er dir weiter so droht oder dich belästigt, gehe am besten zur Polizei. Die wird dir da weiterhelfen. Gruß Dennis

Wie erkläre ich einem Freund dass er aufhören muss zu kiffen?

Ich habe einen Freund (19) der monatlich um die 50g Gras raucht. Er sieht es nicht ein dass er süchtig ist und ich versuche ihm jeden Tag zu erklären dass er aufhören sollte, aber er sagt immer "Ich sehe keinen Grund darin aufzuhören".

Ich selber kann ihm das nicht richtig erklären, ich habe selber eine lange Zeit lang täglich gekifft, habe aber von einem auf den anderen Tag aufgehört um meinen Freunden zu zeigen, dass ich nicht süchtig bin. Einen richtigen Grund dafür hatte ich also nicht (Es sind nun mehrere Monate vergangen und ich hatte nicht ein mal das verlangen danach wieder zu kiffen, was für mich beweist dass ich nie süchtig war.

Aber ich kann ihm halt keinen Grund nennen um mit dem kiffen aufzuhören. Ich verstehe dass es schlecht ist nach etwas süchtig zu sein usw. aber ich kann es halt einfach nicht erklären.

Er hat zur Zeit einen Nebenjob, jedoch keine Ausbildung oder ähnliches. Er verdient das Geld das er für's Kiffen ausgibt ehrlich und selber.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn davon überzeugen kann mit dem Kiffen aufzuhören oder könnt ihr erklären warum genau eine Cannabis Sucht schlecht ist?

...zur Frage

Kennt jmd ein gutes lied um über eine trennung hinweg zu kommen?

Mein freund hat sich wegen ner anderen von mir getrennt und ich komme damit seelisch und emotional garnicht zurecht

da in meinem leben musik eine große rolle spielt hab ich mir dann die frage gestellt welcher song könnte mir helfen um über die trennung hinweg zu kommen?

...zur Frage

Mein Freund und ich werden von seiner Ex Terrorisiert :( Was tun?

Mein Freund und ich werden von seiner Ex Freundin regelrecht terrorisiert.

Sie ruft ständig an und verlangt Geld oder sonstiges; Sie erzählt rum, dass mein Freund sie angeblich geschlagen haben soll, was seine Eltern und Freunde wiederlegen; Sie hat anfangs sogar mich auf sozialen Netzwerken belästigt (habe die Chats aber leider gelöscht)..

Gestern hat sie wieder angerufen und von meinem Freund Geld verlangt (angeblich GEZ Gebühren) und sie meinte, wenn wir das nicht überweisen, kommt sie mit ihrem Freund und ein paar anderen Leuten vorbei.. ich habe meinem Freund geraten sie zu ignorieren und sollte sie wirklich vor unserer Tür stehen, dass wir dann die Polizei rufen aber er hat das Geld bezahlt, weil er kein Bock auf nichtehelichen Stress hat... außerdem wollte sie ein Geschenk wieder haben, welches sie sich nicht alleine abholt, und uns angedroht dass wenn wir ihr die Tür nicht aufmachen, würde sie meinen Freund wegen Unterschlagung anzeigen. Ich habe meinem Freund gesagt, dass sie mit ihrer Anzeige nicht durchkommen wird aber mein Freund war der Meinung, da sie noch die Rechnung hat und keine Beweise für eine Schenkung vorliegen, würde er ihr das Ding überlassen....

Was meint ihr, können wir noch tun??
Und entschuldigt diesen langen Text.. ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten..

...zur Frage

Wie kann ich endlich über ihn hinweg kommen?

hey,
mittlerweile bin ich seit 2 1/2 jahren in meinen ex-Freund verliebt und komme einfach nicht von ihm weg. Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich über ihn hinweg bin, machen mir meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung und der ganze scheiß fängt von vorne an. Wie kann ich ihn endlich vergessen?

...zur Frage

Wie kann ich über meinen ex hinweg kommen ?:(

Also, vor ungefähr einem Monat hat sich mein (ex) Freund von mir getrennt. Er hatte eigentlich keinen richtigen Grund und wir haben uns nie so richtig ausgesprochen. Das schlimmste ist aber das er in meine klasse geht und ich ihn so fast jeden Tag sehen muss. Jetzt kommt auch noch dazu das er sich in letzter zeit wirklich sehr gut mit einem Mädchen aus meiner klasse versteht und ich mir ansehen muss wie die beiden vor meinen Augen flirten. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich wie ich mich nicht ganz so beschissen fühle und abends fast immer weinen muss ? Liebe Grüße und schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?