Ex etwas schreiben oder abwarten?
Mein Ex und ich sind schon lange getrennt, aber wir arbeiten noch zusammen. Er ist auch schon länger in einer neuen Beziehung. Trotzdem sucht er immer wieder über die Arbeit privaten Kontakt zu mir. An sich bin ich offen für eine Freundschaft, aber er ist sehr inkonsistent in seinem Verhalten. Ich merke, dass er mich nicht ganz verlieren will und spricht auch immer wieder von einer Freundschaft (die ich auch gut finden würde), aber dann zieht er sich wieder zurück. Er wirkt so, als ob er nicht weiß was er will. Über seine Beziehung reden wir nicht, aber dass, was er so von sich erzählt, hört sich auch in Richtung seiner Beziehung eher inkonsistent an.
Zuletzt wollte er mich im Sommer zum Mittagessen bei der Arbeit einladen. Dazu kam es nicht, ich wurde wieder sauer (weil ich mich menschlich hängen gelassen und verarscht fühlte) und hab den Kontakt wieder abgebrochen, was ihn bedrückt hat. Diese Woche hatten wir ein Event auf Arbeit und ich hab paar Tage vorher ihm mal geschrieben. Wir haben abgemacht, dass wir ja mal beim Event kurz sprechen könnten, was auch passiert ist. Er hat 1-2 mal mich an der Schulter angefasst, was ich eher platonisch werte. Aber weil er positiv wirkte auf mich, als wir sprachen, hab ich ihn nach dem Mittagessen bei der Arbeit gefragt. Er meinte, dass wir das nachholen könnten, schlug aber ein Mittagessen außerhalb der Arbeit vor. Er meinte er würde sich bei mir melden.
Was haltet ihr davon? Sollte ich mich jetzt nochmal bei ihm melden oder mich zurückziehen und schauen, ob/was er macht?
4 Antworten
Der hat einfach noch nicht losgelassen. Er möchte keine Freundschaft zu dir. Männer funktionieren selten so, dass sie nach einer Beziehung eine Freundschaft mit der Person haben können. Nicht ausgeschlossen, aber meist nicht der Fall
Bei mir sieht es aktuell auch nicht gut aus, aber ich hab auch was dummes angestellt, ist jetzt hierfür auch unwichtig. Ich will auch mit meiner Freundin/Ex-Freundin wieder zusammen, aber irgendwo auch meine Jugend nachholen/ausleben (Bin erst 22). Wenn ich das alles mal verarbeitet habe und meinen Fehler auch verarbeitet habe, dann bin ich denke ich auch wieder bereit mit ihr zu reden über uns und es wieder anzugehen.
Ich denke in deinem Fall ist das Problem dass er eine Freundin hat. Sie redet wahrscheinlich auch auf ihn ein oder möchte sogar auch mit ihm romantische Dinge tun und dann bist du da auf Arbeit.... Ich hätte wahrscheinlich auch die Möglichkeit auf eine Beziehung gehabt, bevor ich meine jetzige Freundin kennen lernte. Manchmal denke ich sogar noch drüber nach "Was wäre wenn". Dies ist der entscheidende Faktor der bei mir die Fassade unserer Beziehung bröckeln lässt.
Wenn ich mal so frei sein darf und meine Meinung zum Ausdruck bringen darf: Ich glaube er müsste sich von seiner Freundin trennen, mit dir wirklich was unternehmen, wie zum Beispiel einen Tag zusammen verbringen, Essen gehen (Nicht romantisch, einfach nur freundschaftlich), im Anschluss über alles nachdenken und sich klar werden was er will, weil so wird er in einem Teufelskreis gefangen bleiben.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und sorry wenn dir Antwort etwas lang geworden ist 😅
Er weiß offensichtlich gar nicht, was er will. Ich würde mich da erst mal zurückziehen, damit er sich selber klar werden kann, ob er nun seine neue Beziehung will und zu dir eine Freundschaft oder gar nichts oder ob er seine neue Beziehung beenden und zu dir zurück will.
Es kann auch sein, dass er dich einfach nur "warm halten" will für den Fall, dass es mit seiner Neuen nichts wird. Dafür wäre ich mir aber an deiner Stelle zu schade.
Anscheinend habt ihr beide noch nicht losgelassen.
So ernst kann es nicht sein, wenn er seine Freundin nicht verlassen kann/will. Entweder will er dich als Auffangkissen oder sie und das kann nicht gut gehen. Oder er will einfach nur Spass mit dir.
Du musst wissen, was du willst. Ich würde den Kontakt auf innerhalb der Arbeit beschränken und mehr nicht.