Eventim Ticket Übertragung - Fake oder echt?

2 Antworten

Warte bis morgen und kontaktiere dann Eventim und frage dort nach.

Halte den Verkäufer bis dahin hin.

NiFi1991 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:37

Ja das ist auch mein Plan, bevor ich irgendwas weiteres mache. 👍🏻

Es gibt kein ebay Kleinanzeigen mehr. Schau erst mal, ob du ebay oder kleinanzeigen meinst. Schau genau hin, was du anklicken sollst, wohin es führt. Schau nicht darauf, was da geschrieben steht, sondern wohin es leitet.

Anscheinend geht der Verkauf nicht über fanSALE.

In outlook web kann man bei folgendem Symbol dann die E-Mail-Nachricht in roh anschauen, um Adress- oder Link-Betrügereien zu finden:

Bild zum Beitrag

Oft reicht bei Links auch ein Blick auf das, was der E-Mail-Client als Ziel anzeigt, wenn man mit der Maus drauf zeigt.

- (Ticket, Konzerttickets, Eventim)

hydra535  29.06.2025, 12:24

Einmal eBay Kleinanzeigen, immer eBay Kleinanzeigen ^^

NiFi1991 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:22

Kleinanzeigen meine ich. Wie kann ich sehen, wohin der Link führt, ohne darauf zu klicken?

priesterlein  29.06.2025, 11:24
@NiFi1991

Indem du den Quelltext anschaust. In Kleinanzeigen werden sehr oft Fakes angeboten und Scams per E-Mail. Auch die Absenderadresse muss angheschaut werden und nicht nur das, was man sieht, sondern das, was wirklich darin steht. Frage auf der richtigen eventim-Seite nach.

Hier eine Erfahrung und auch eventim wurde dort kontaktiert und hat das dort als Fake bezeichnet: https://www.instagram.com/reel/DKMVhe3MUgC/

NiFi1991 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:37
@priesterlein

Okay danke. Das mit dem Quelltext mache ich über rechtsklick auf den Link? Habe von sowas keine Ahnung leider 🙈

priesterlein  29.06.2025, 11:37
@NiFi1991

Je nach E-Mail-Client sind die Möglichkeiten anders. Das wirst du selber finden müssen. ich bringe in der Antwort ein Bild unter, wo man es bei outlook web erreicht.