Ist diese email von eventim?

3 Antworten

Ich wäre gestern fast drauf reingefallen!

Über Kleinanzeigen habe ich von dem (bei mir) Billie Eilish Ticket Angebot erfahren und sollte der Person über whatsapp schreiben, sie (bzw who knows ob ne sie ist) hat mir sogar Perso Fotos geschickt mit Fotos von sich und screenshots von der Ticket Kaufbestätigung. Dann einen Screenshot (von der Eventim Seite), dass sie mir das Ticket überträgt und daraufhin habe ich eine E-Mail von info@eventim.sale erhalten, super gut gemacht! Sie wollte die Bezahlung über PayPal Freunde, wo ich gewarnt wurde von PayPal, nur deswegen habe ich alles nochmal überprüft.

Letztendlich habe ich mich dann mit einer Freundin unterhalten die vor einer Woche genau so 3 Tickets gekauft hat (erst Ticket zugeschickt bekommen, dann Bezahlung) und es hat sich herausgestellt, dass die Person das gleiche Profilbild hatte + bei meiner Freundin sich der Profilname bei PayPal mittlerweile geändert hat. Die Bestellnummer ist auch nicht auffindbar bei eventim.

Grüße, ich hoffe du hast nichts überwiesen!

Gemäß meiner Recherche verwendet Eventim nur Email-Adressen unter der Domain Eventim.de.

Eventim.sale klingt für mich nach einem guten Betrugsversuch.

Codeline  10.05.2025, 18:03

Anmerkung: es könnte allerdings auch echt sein, da die Domain eventim.sale auf Eventim weiterleitet. Das kann ein Betrüger allerdings genauso umsetzen.

Auf der Homepage von Eventim sollte das erklärt sein.