Euroriding Achat 16 Zoll; Kammerweite 34 in Zentimetern?

2 Antworten

Kammerweite oder Ortsweite? (https://sattelkunde.de/kammerweite/)

Leider werden die Begriffe auch von den Herstellern unterschiedlich gebraucht, sodass man wirklich rätselt, was nun gemeint ist. Allerdings, bei 34 cm ist das schon wieder ziemlich klar, dass es das ist, was Marc als Ortsweite auf seiner Seite hat. Und das 34er Kopfeisen hat natürlich 34 cm ... wenn es nicht bereits angepasst wurde ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Sabrinili
Fragesteller

Danke. Auch mir war der Unterschied nicht klar.

Aber KW 34 bedeutet bei Euroriding NICHT die cm-Angabe. Das kann nicht sein, auch nicht für die Ortsweite. Es muss etwas über 20cm sein. Aber ich brauche ebend eine genaue Angabe in cm für die Ortsweite.

Baroque  30.12.2016, 19:14
@Sabrinili

Hm, hast schon mal bei Euroriding gefragt, wie die die beziffern? Oder hast einen Sattler, der die Dinger kennt?

Ich habe im Internet leider auch nichts gefunden.
Aber wenn du einen kaufen willst dann frag einfach bei dem Anbieter nach, ob er es ausmessen kann.