Weiß jemand ob und wie stark Levi's Stretch Jeans im allgemeinen und speziell die "Levi's Mile High" und die "Levi's 721" einlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stretch Jeans laufen gar nicht ein!

(wegen dem Stretch, ganz anders als Baumwolle ohne Stretch))

Die "Gummifäden" sorgen dafür, dass die Hose beim Waschen  in Form bleibt.

Nur 30° waschen und kein Trockner weil die Gummifäden sonst schnell altern.

Man sollte die Stretchjeans auch nie zweimal hintereinander anziehen, weil die Gummifäden sich erst zurückziehen müssen. Wenn man eine Stretchjeans zu lange und zu oft hintereinander trägt leiert sie aus.

Lange lagern ohne sie überhaupt zu tragen geht aber auch nicht, weil die Gummifäden spröde werden, wenn sie garnicht bewegt werden.

Nimm die engste Stretchjeans in die du reinpasst. Mit der Zeit leiert sie sowieso aus!

Hoffe es hilft.

Sowohl die Mile High Rise Skinny (nun Mile High Super Skinny genannt) als auch die Levi's 721 laufen so gut wie gar nicht ein, in der Länge auch nicht. Beachte bei den Stretchröhen aber, dass wenn Du sitzt, sie sich nach oben ziehen, um dann beim Aufstehen nicht mehr von allein nach unten zu rutschen. Daher ist eine längere Länge für solche Fälle besser.