Welche Retro-Schlaghosen sitzen besonders knapp am Po?

Rechercheergebnis: Stretch-Jeans gibt es schon sehr lange!

Die ersten dieser innovativen Fasern kamen im Jahr 1959 unter dem Namen Fibre K auf den Markt. Heute sind auch Begriffe wie Spandex, Elasthan oder Lycra geläufig.

Also könnten auch die klassischen Jeans und Schlaghosen schon stretchy gewesen sein. Diese Anforderung war also irrelevant. Ich konnte mir schließlich eine enge Schlaghose ausleihen, mit viel Stretch, aber trotzdem sehr eng, also fast perfekt!

Folgefrage, ein Jahr später, nicht nur für die nächsten Mottopartys: Ist online "maßgeschneiderte" Kleidung eine Alternative? Wenn man Stretch-Stoff bestellt, könnte man die Maße auch absichtlich "zu eng" angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrangler hat auch schon alte Schnitte auflegen lassen, such mal nach Flare Jeans zn Bsp. hier Schlaghosen Schnitt gesehen bei Human Vintage in Berlin

vom Schnitt der Hose sieht original aus aber ist mit % elastische Anteil un Feincord, aber die hellblaue mit Taschen vorne sieht auch retro und im mit echtem Jeans Stoff https://www.anthropologie.com/de-de/shop/wrangler-flare-jeans?color=093&type=REGULAR&quantity=1

Bild zum Beitrag

oder diese schöne, anderes Modell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Hose)
fraktalismanni
Fragesteller

Danke, Wrangler hatte ich auch schon entdeckt, und elastisch ist auch nicht verkehrt wenn es so super eng am Po sitzt, das konnte ich bei der Anprobe schon feststellen. Schmale, enge Jeans, Damenschnitt und eine Nummer kleiner hätte ohne Stretch nicht gepasst ;-)