Europa Park - Übernachten, Ausflugsziele etc.?

3 Antworten

In Rust selbst gibt es sehr viele Möglichkeiten zu übernachten. Hotels oder Pensionen gibt es genügend.

Mein Tipp wäre in einem der Parkhotels zu übernachten. Der Spa-Bereich ist dort sehr zu empfehlen. Hier kan man gut die Seele baumeln lassen und beim erstklassigen Abendessen den Tag ausklingen lassen.

Du könntest aber auch in Ringsheim übernachten und von dort mit dem Shuttle in den Park fahren.

Alternativ kann du dir Freiburg anschauen oder im Schwarzwald spazieren gehen

Fishbone7
Fragesteller

Bin nur einen Tag im Park, Spa und Abendessen muss da nicht unbedingt mit inbegriffen sein. Frühstück reicht vollkommen. Nunja und 1 bis 2 Tage so noch in der Gegend verbringen.

AnnukaSi  04.03.2023, 20:58
@Fishbone7

Schau doch mal auf die Honepage vom Europa-Park, dort sind auch viele Angebote außerhalb des Parks zu sehen.

Falls es dir oder jemand anderen noch was bringt - ich würde auf keinen Fall im Park direkt oder in Rust ins Hotel gehen, da es dort definitiv am teuersten ist. Ich würde mich in Richtung Ringsheim orientieren. Es gibt dort dann das Taubergießen (Naturschutzgebiet), Wanderwege gibt es in unserer Region viele, dann kann man natürlich auch nach Frankreich rüber fahren, kommt darauf an wofür man sich interessiert. Man kann auch nach Freiburg fahren, aber ich persönlich bin kein so Fan von der Stadt. Ist nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparangebote findest du auf der Homepage des Europaparks (falls vorhanden) und Unterkünfte findest du bei booking.com oder AirBnB.