Euromillionen , lotterie , real or fake?

2 Antworten

Nun stell dir vor es gibt 1 Millionen Menschen in Deutschland die Lotto spielen. Nun kann man 1 Millionen € gewinnen. All diese 1 Millionen Menschen müssen nur 1€ zahlen um teilzunehmen bzw. um dann die Zahlen zu Raten.

Wenn nun jemand gewinnt, dann bekommt er das Geld welches die 999 999 anderen verloren haben. Das Unternehmen verliert also somit kein Geld.

Die Realität sieht aber anders aus denn es gibt viel mehr Lotto Spieler als nur 1 Millionen, der Preis um Teilzunehmen liegt nicht bei 1€ sondern eher bei knapp 5-6€ bzw. Kann man auch mehr Zahlen und dann bekommt man irgend eine Super Zahl oder so. Somit kannst du mal rechnen wie viele Millionen € an das Unternehmen fließen. Die müssen davon einfach nur die Versprochene Summe abziehen und gut ist.

Zudem bekommt man das Geld auch nicht sofort sondern je nach Summer wird es über Jahre gestreckt und dir Monatlich überwiesen. Du kannst auch sofort viel erhalten aber dann akzeptierst du das du kein Recht mehr auf den Rest hast. Bspw. 400000€ sofort und der Rest verfällt.

Klar ist das möglich. Aber damit das passiert brauchts halt einfach unglaublich viel. Es ist übrigens wahrscheinlicher vom Hai angegriffen zu werden als im Lotto zu gewinnen. finanziert wird das halt alles mit den Einnahmen aus Lotto Tickets. Die meistens davon gewinnen ja nichts. Somit fliesst dieses Geld in den Topf.

Ekko123321
Fragesteller

Ich finde diese vergleiche nicht so gut , Du kannst pech haben und vom hai gleich beim ersten schwimmen angegriffen werden , es kann manipuliert werden, blutest du und schwimmst in australien - Das gleiche in euromillionen , du kannst deinen ersten tipp abgeben und mit "pech" gewinnen , oder einfach mehr spielen um mehr chancen zu haben , ich denke diese ganze vergleiche mit blitzen , haien und lotto passen nicht da glück einfach nicht kalkulierbar ist ^^ und glück eigentlich auch nicht existiert aber wir es glück nennen^^