Euro Zeichen auf qwerty 60% Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist möglich (Antwort geschrieben) 100%
Keine Möglichkeit 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist möglich (Antwort geschrieben)

Es kommt auf die Belegung im Computer drauf an.

Wie funktioniert, rechtes Alt + E?

Auf Windows kannst du bspw. Win + . oder Win + ; drücken, dann kommt er Emoji Picker, dort wählst du das Omega-Symbol aus, dann das $ Zeichen, unten ist dann das Euro-Symbol: €

momochqn
Fragesteller

Danke hat funktioniert bei Alt + E kommt bei mir é raus aber nochmals danke!

Es ist möglich (Antwort geschrieben)

Da du deine Tastatur das Englische layout hat kannst du ein € zeichen nur mit ascii codes machen, dies erreichst du indem du Alt + 0128 (Auf dem numpad) eingibst oder es dir driekt aus der Zeichentabelle in windows rauskopierst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

deutsches tastaturlayout herunterladen

wintaste+leertaste bis das deutsche layout ausgewählt ist

dann altgr+E oder shift+alt+E

oder strg+c / strg+v wenn € markierst

+andere möglichkeiten