Wo ist das hashtag bei einer qwerty 70% tastatur?

2 Antworten

Shift + 3

Renecap  23.10.2022, 13:36

Shift +3 ergibt § nicht # was er sucht

Gho5txx  23.10.2022, 13:39
@Renecap

Auf einer QWERTZ Tastatur. Bei QWERTY ist Shift+3 Richtig

Mrtin7373728
Fragesteller

Renecap du musst dein Tastatur Layout von Windows auf Englisch Vereinigte Staaten stellen

Auf der Normalen Tastatur QWERTZ Deutsch ist das # Zeichen eine einzelne Taste neben dem Buchstaben Ä

Der Hastag wird ja auch so geschrieben #hashtag

und nicht §hastag

Da deine Tastatur International ist ,sieht man an der QWERTY Anordnung , ist # woanders.

Hierzu müsstest das US Layout nehmen wo # woanders Platziert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Over9000IQ  23.10.2022, 13:48

Ja bei Shift + 3 würdest du wissen wen du deinen eigenen Wikipedia beitrag liest....