"Euro Truck Simulator 2" Fragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann antworte ich kleiner ETS2 Suchti mal...

Bezüglich der Frage wie viele deutsche Städte es gibt, kann ich dir ein Bild anhängen.

Bild zum Beitrag

Hier sieht man es eigentlich relativ gut, es sind eigentlich nur die relevantesten Städte vorhanden und das Straßennetz wurde so gut wie möglich aufgebaut, wobei hier andere Städte außen vor gelassen wurden. Wie du beim Betatest wahrscheinlich schon festgestellt hast, die Städte auch sehr minimalistisch aufgebaut! Als Maperweiterungen gäbe es noch Going East (Polen), Skandinavia, Vive la France und Italia. Erschienen in dieser Reihenfolge! Hierbei merkt man auch wie sich die Erfahrung der Entwickler gemacht hat. Während die original Map und Going East noch sehr lieblos erscheinen, hat sich viel getan. Skandinavia ist nicht Fehlerfrei aber schon deutlich besser und beim Italia DLC haben sie sogar die Auffahrten endlich lang genug gemacht. Daher nur zu empfehlen! Geplant ist wohl auch eine Erweiterung zu den Baltischen Staaten und zukünftig (viel gehörte Spekulation) eine Überarbeitung der original Map.

Sehr ans Herz legen will ich dir für den Singleplayer die Promods Map. Dies ist ein herunterladbarer Mod, dessen Entwickler sich sehr viel Mühe gemacht haben! https://www.promods.net/ Hier hat sich auch in Deutschland einiges getan.

Solltest du mit den Original Maps + DLC zufrieden sein, ist auch der Multiplayer (ein Fanprojekt) zu empfehlen, wobei hier viele fahren wie sie wollen. Wird aber von den Admins oft hart bestraft. https://truckersmp.com/

Zu den Echtzeiten kann ich dir sagen...ingame passt es ungefähr wenn man 80 fährt. Aber ich fahr dir bei 80km/h die 1000km (ingame) auch in guten 2 Stunden (Echtzeit). Ist halt nur ein Spiel und man muss überlegen was dies für ein Aufwand wäre die Map in einen Original Maßstab zu bringen.

Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (PC, Spiele und Gaming, Euro Truck Simulator 2)
Animepeitsche  12.03.2018, 14:26

Going East besteht nichtnur aus Polen...

Es bietet ein erweitertes Straßensystem der Slowakischen Republik, der Tschechischen Republik und Ungarn

bl00dyj0ke  12.03.2018, 14:26
@Animepeitsche

Polen war hier ein Beispiel, weil mir der Rest aus dem Kopf auch eh nicht eingefallen ist ;) Schande über mein Haupt.

Kaffeemann88
Fragesteller

Wie funktioniert so ein Mod ? Einfach runterladen und man ist in einer anderen Spielwelt oder wie muss man sich das vorstellen?

Was bietet der Multiplayer genau ? Kann man sich das vorstellen wie in open World Spiel wo viele echte Spieler aus aller Welt auf einer map rum fahren?

bl00dyj0ke  13.03.2018, 07:28
@Kaffeemann88

Also ETS2 bietet die Funktion das Spiel zu modifizieren, du hast einen Modordner wo du die heruntergeladenen Mods einfach rein schmeißt. Sobald du das Spiel dann startest wirst du darauf hingewiesen das neue Mods verfügbar sein.

Anschließend bist du im Mod Manager https://i.ytimg.com/vi/C66AT13RaBQ/maxresdefault.jpg hier gut zu sehen...und kannst dir die Mods die links angezeigt werden nach rechts in die Liste der aktiven Mods packen. Dann hast du beispielsweise nur neue Anbauteile für den LKW, neue Fahrzeuge oder sogar eine komplett neue Map.

Beim Multiplayer passen so ca. 2300-3700 Spieler auf einem Server, diese können sich komplett frei in der gesamten ETS2 Map bewegen. Leider ist der KI Verkehr ausgeschaltet, weshalb du in einigen Gegenden viel Verkehr hast und einiges einfach ausgestorben wirkt. Jetzt gerade ist relativ wenig los, aber hier kannst du nachgucken was gerade los ist: http://ets2map.com/ Wenn du zu Calais rein zoomst solltest du eigentlich immer ein paar Rechtecke sehen die sich gerade bewegen. ;)

Denk bitte daran das Spiel welches du gekauft hast in Steam mit dem CD Key zu aktivieren, um stets den neusten Stand des Spiels zu haben.

Ich habe keine Ahnung aber ich muss jetzt einfach diese Gelegenheit nutzen, um zu fragen.

Wo liegt der Reiz darin, eine virtuelle Fahrt mit einem Laster quer durch Europa, also über viele Stunden, zu fahren und sich dabei an die StVO zu halten, idealerweise.

Mit Maus und Tastatur. Also eigentlich egal mit welchem Controller, trotzdem virtuell... Und halt einfach nur fahren.

Versteh mich nicht falsch, ist keine Kritik, ist ja vollkommen in Ordnung, wenn es Spaß macht. Ich wollte nur mal hören, wo der Reiz für Leute liegt, auf die es einen Reiz hat.

Ebenso wie die anderen Simulatoren dieser Art.

Kaffeemann88
Fragesteller

Na ja wenn man das schon spielt, freut man sich wenn alles möglichst realistisch ist. Dann ist es auch schön wenn du in Echtzeit fahren kannst. Manche verstehen auch nicht wie man Counter Strike oder fifa gerne spielen kann.. So hat jeder seine Meinungen

bl00dyj0ke  12.03.2018, 08:11

Es macht Spaß, erst recht wenn man ein einigermaßen hochwertiges Lenkrad hat (habe das G29).

Mir persönlich macht es mehr Spaß als das sinnlose Hirn weg ballern in Counter Strike. Zumal ETS eben deutlich entspannter ist.

Die Demo sieht definitiv ganz anders aus als die Vollversion! Die Demo ist einfach die allererste refresh nach der Non steam Edition, zwar sind die lkw Sound und Grafik komplett indetisch den normalen Hauptspeise! Ob der Scania S verfügbar ist in der Demo das weiß ich nicht soweit ich aber weiß gibt es den nicht! Thema Map wird sehr viel geändert nun brauchen die schon ihre Zeit und die schnellsten sind die auch nicht, aber sie machen einen guten Job! Das Spiel bekommt in einen Halben Jahr mindestens 2 große Updates! Angeblich sind die ja nun wieder anner map die nach Brasilien herunter geht, wollen Die Standardmap komplett neu machen, und wollen vielleicht die gegenüberliegenden Länder Ostens ( Richtung Russland) von Schweden und Norwegen als dlc Releasen, aber allerersten sollte aber der Balkan Dlc kommen bevor Der Osten kommt und Süden unter Frankreich! Das Hauptspiel ist am um weiten besser als die Demo, und das mit den Städten ist gerade so dass die großen Städte wie Hamburg Düsseldorf usw dabei sind kleine ortschaften gibt es hier nicht, jedoch sind die Städte alle fast eintönig, aber dafür kann man die promods herunterladen die dann viel mehr Städte einfügen und die Strecken werden auch INTERRESANT! Das was ich immer noch Schade finde ist weil der MAN und Renault viel zu spät kommt oder auch gar nicht kommt! Aber das Spiel ist der reine suchtfaktor wenn man die passenden mods für sich findet immerhin habe ich ja knapp bei 1000 Stunden

bl00dyj0ke  12.03.2018, 13:04

Er sollte aber auf jeden Fall die CD Version die er hat bei Steam aktivieren, sollte mit dem Key eigentlich funktionieren. Sonst hat er nicht viel von den Änderungen gegenüber der Demo Version.

Hallo,
Die großen Städte von Deutschland sind alle Vertreten. Hinzu kommen aber keine mehr.

Was die Echtheit angeht: nein. Denn allein die Uhrzeit wie lang man fährt ist schon nicht realistisch. Die Straßen sind sich nicht der Realität entsprechend nach gebaut und alles ist eben ein Spiel.

Von der Realität ist dieses Spiel sehr weit entfernt, so wie eigentlich alle Simulatoren.

Lg

Fox1013b  12.03.2018, 08:13

Abgesehen vom Microsoft Flugsimulator....

Ein kleiner Tipp:
Man sollte sich das Spiel erstmal angucken vlt, bevor man es sich gleich bestellt.

Es sind alle deutschen Städte vertreten, die irgendwie relevant sind.
Es kommen aber keine neuen Städte mehr dazu.

Und nein, es gibt keine Echtzeitfahrten.
Außer du hältst dich penibel an die Geschwindigkeit und die StVO, dann kommt dass schon sehr nahe mit der Echtzeit

Kaffeemann88
Fragesteller

Ja ich habe mir doch die Demo angesehen. Hätte jetzt so oder so bestellt, egal wie die Antworten ausfallen. Kleiner Tip. Klappe zu

ChickNorris1049  12.03.2018, 07:53

Welcher Mensch bestellt ein Spiel mit dem er sich nicht beschäftigt hat außer die Demo zu spielen? Naja, selbst schuld wenn du nachher merkst das das Spiel nicht so ist wie du es wolltest.