Eure Meinung zu "Zombies"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, sie könnten exestieren 67%
Nein, alles Quatsch 17%
Keine Meinung dazu 17%

4 Antworten

Zombies hab ich seinerzeit die ersten Jugendlichen genannt, die ohne jegliche Regung hinter ihren Smartphones hermarschiert sind. Zum Teil sind solche Leute ja vor Autos oder Straßenbahnen gelaufen. Irgendwann hab ich mir überlegt, ob die nicht vielleicht vorne die Kamera eingeschaltet hatten und ihre Bewegung auf dem Display verfolgten. Das aber nur am Rande^^

Die Zombies aus den Filmen und Serien kann es natürlich nicht geben. Wenn die Maschine Mensch einmal zum Stillstand gekommen ist, ist Feierabend. Zum Leben braucht unser Körper Herzschlag, flüssiges Blut, Atmung und mindestens Wasser; über einen längeren Zeitraum natürlich auch Nahrung und Verdauung.

Wenn für dich jemand Zombie ist, der durch eine andere Spezies fremdbestimmt ist und seinen Willen oder seine Persönlichkeit verliert: In gewissenen Teilen sind wir das. Einen Einfluß auf unsere Entscheidungen hat zum Beispiel unsere Darmflora. Aber auch Toxoplasma Gondii. Auch technisch kann man auf Menschen Einfluss nehmen. Es gibt Patienten, die einen Hirnschrittmacher implantiert haben. Zum Teil unterbindet der Zitteranfälle; bei Depression kann er aber tatsächlich künstlich die Stimmung regulieren.

Ja, sie könnten exestieren

Es gibt bereits "Zombies" aber nicht so wie in the Walking Dead. Eine Art Pilz befällt Ameisen und kann sie manipulieren. Es gibt zahlreiche Parasiten, die ein Wirt befallen und diese mehr oder weniger kontrollieren kann. Auch die Bakterien in dein Darm beeinflussen deine Essgewohnheiten... also bist du auch ein Zombie xD

MiaLipa
Fragesteller

Erinnert mich jetzt irgendwie an The Last of Us :D

Ja, sie könnten exestieren

Aber nicht wie in Filmen. Es gibt Parasiten die zb Tiere wie Schecken befallen und ihr Verthalten völlig verändern. Der Parasit muss in den Körper einen Vogels. Darum progrmiert er die Schnecke so um daß die auf die Oberseite des Blattes kriecht und pulsiert in ihren Fühler. Wenn Vögel daß sehen fressen sie die Schnecke mitsamt des Parasiten weil sie ihn für Nahrung halten.

Es gibt auch Pilze die Ameisen so umprogamieren daß sie ganz nach oben auf Äste kriechen und sie da festhalten. Parasiten die Spinnen so umprogrammieren daß sie keine richtigen Netze mehr bauenToxoplasmen die zb Ratten und Mäuse so umprogrammierer daß sie Katzen nicht mehr fürchten und zb ihren Geruch sogar eher als anziehend empfinden. Sie wollen in eine Katze gelangen Sie können auch menschliches Verhalten verändern. Es gibt keine Untoten die rummlaufen und Menschen fressen aber es gibt Lebewesen die andere willenlos machen oder ihr Verhalten ändern aber es sind keine Untoten. Sie können nicht existieren. Es gibt auch eine Nervenkrankheit die bei Hischen so was wie Zombiehaftes Verhalten auslöse aber nicht so daß sie irgendwie Menschen jagen und beißen würden. Mit ihr infitzieren könnte man sich wenn überhaupt nur wenn man halbrohes oder Rohes Wildfleisch essen würden von einen Tier das Befallen ist.

Ameise trägt Alien - Ant bears Alien Toxoplasma: Manipuliert dieser Parasit unser Gehirn? | Quarks Diese Schnecke ist ein willenloser Zombie
Ja, sie könnten exestieren

Also ich kann mich erinnern dass es sogar in Deutschland einen Zombie gibt, welcher aber kein Zombie wie in The Walking dead oder so ist. Damit meine ich den Andreas berglesow. Wenn du mehr darüber wissen möchtest gib ein: Ich war 5 Stunden tot.

Zombie wird auch manchmal für jemanden verwendet der irgendeine Sache nicht versteht wie zum Beispiel:Jugendwort 2016:Smombie(Smartphonezombie)

Woher ich das weiß:Hobby