Eure Meinung zu Crypto?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Finde ich gut 47%
Mag ich überhaupt nicht 35%
Ist Abzocke 18%

5 Antworten

Da ist erst mal nichts illegales dran, wenn er Geld damit verdient ist doch gut. Klar gibt es in dem Bereich auch viele illegale Aktivitäten aber davon muss man ja bei deinem Freund erst mal nicht ausgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium
April2003
Fragesteller

Gott sei dank😅

Finde ich gut

Solange man auf sich selbst aufpasst, ist das gut. Wäre sogar fast empfehlenswert, da alles digitalisiert wird.

Mag ich überhaupt nicht

Ich halte einfach wenig davon weil kein materieller Wert richtig dahinter steht. Mal ganz davon abgesehen hat es da kürzlich wieder was gegeben, wo sich etliches an investiertem Geld in Luft aufgelöst hat.

Wer zocken will, soll das tun, aber ohne mich. Ist rein persönlich.

dnpdnp2  09.01.2023, 15:01

Das Geld welches wir sonst nutzen hat auch keinen materiellen Wert dahinter. Der Wert unseres Geldes ist schon lange nicht mehr an den Goldwert geknüpft.

lIAnonymlI  07.03.2023, 21:11

Euro, Dollar etc haben auch keinen materialen Wert

Bernhard35  12.03.2023, 01:07

Steht hinter Geld auch nicht.

Finde ich gut

Eine gute und möglichst unabhängige Währung welche nicht von direkt von Banken oder Regierungen kontrolliert wird - daher versucht man auch, dem einen Riegel vorzuschieben. Aber darauf als Anlage zu setzen ist halt sehr riskant da extremst volatil. Eben eine Risikoanlage.

Ist Abzocke

Verdienen kann nur der Börsenbetreiber durch die Gebühren, der Rest ist Glücksspiel oder Scam.