Eure Meinung zu birkenstock?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 66%
Okay 19%
Schlecht 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Habe Birkenstocks in saemtlichen Ausfuehrungen. Die letzte Anschaffung vor 2 Jahren, waren die mit Fell. Die neuen Modelle der Birkenstocks haben absolut nichts mehr mit altmodischen Gesundheitsschuhen gemein.

Gut

aber die Nachbauten tun es auch und sind viel günstiger, selbst unter der Berücksichtigung, dass die manchmal nicht ganz so lange halten. Die Sohlen latschen sich überall gleich schnell ab. Das sowieso. Die Billigvariante - da kann es sein - das die Scnallen oben weniger dick ist und oben schneller einreisst. Aber auch das hat es bei Birkenstock schon gegeben bei mir.

Gut

Ich trage die Arizona im Sommer immer. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich habe sie sehr gern und sind auch bequemer als Flip-Flops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Birkenstock sind super bequem und sehen gut aus. Das Ökoimage sehe ich nicht. Ich finde es aber schade, dass es keine Modelle mehr als feste Sandale gibt, nur so Slipper.

Okay

Die normalen finde ich schon ganz gut als Hausschuhe oder mal für draußen wenn es kein schickes Event ist. Sehen halt etwas öko aus und sind viel zu teuer, aber so barfuß getragen finde ich sie in Ordnung