Eure Meinung! Was ist die Beste Grafikkarte | 800€ Max?

Gerne auch wenn schon Antworten da sind mehr rein schreiben brauche ein bisschen mehr😙

3 Antworten

Hallo!

Wenn Du noch ein klein wenig warten kannst, würde ich eine RTX 4070ti (12GB) vorschlagen.

Diese liegt aktuell noch bei um die 900-1000€. Einige fangen bereits bei ca. 870€ an.

Die frisch auf den Markt gekommene kleinere RTX 4070 (12GB) liegt aktuell um die 650-750€ und macht dem "ti"-Modell dabei mächtig Konkurrenz.

Auch ist sie mit einem TDP von nur 200W deutlich stromsparender als das "ti"-Modell.

Und sie leistet genug, um damit auch problemlos auf einem WQHD-Monitor zocken zu können. Zumindest, was die aktuellen Titel bei sehr hoher Qualität angeht.

Daher denke ich, dass das "ti"-Modell sehr bald preisgünstiger zu haben sein wird.

https://geizhals.de/?fs=rtx+4070&hloc=at&hloc=de

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=rtx+4070

Gruß

Martin

Ich würde eine rx 7900 xt nehmen. Kostet zwar etwas mehr als 800 Euro, aber du kannst einfach 32 statt 64gb ram verbauen. Die 64gb wirst du nicht einmal in deinem Traum auslasten können. Ist quasi verschwendetes Geld.

TEXpIoder
Fragesteller

Tatsächlich in Blender schon womit ich sehr viel Arbeite🤝🏻 die Ram Sticks habe ich sehr sehr günstig gekriegt von einem bekannten also ist alles superr

Wozu 64 GB RAM?!

32 GB reichen dicke, das ist unnötig verschwendetes Geld.

Jamie970  18.04.2023, 16:09

Ansonsten halt RX 7900XT als Karte.

TEXpIoder
Fragesteller

1. Ich arbeite viel mit Blender dafür ist sowas tatsächlich sehr nützlich

Und 2. Ich hab die 4 Ram sticks fast for free bekommen

also ist doch super