Eure Erfahrung mit Methylphenidat (Concerta,Ritalin, Medikinet)?

1 Antwort

Ich habe bisher Erfahrung mit Ritalin und Atomoxetin. Mit ADHS wurde ich vor ungefähr eineinhalb Jahren im Alter von 22 diagnostiziert und nehme jetzt täglich 60mg Atomoxetin und je nach Bedarf 20mg Ritalin ein. Vor allem zu Beginn habe ich eine deutliche Besserung meiner Symptome bemerkt und würde nie wieder ohne Medikamente leben wollen. Leider helfen Medikamente nicht annähernd bei allen ADHS Symptomen und mit diesen umzugehen zu lernen ist ein härter Weg, aber unterstützend wirken sie trotzdem sehr gut.