Eure Discord Nutzung?
Hii!
Ich mache gerade eine anonyme Umfrage und möchte daher gerne folgende Fragen beantwortet haben :)
- Wann (exaktes Datum wenn ihr mögt, ansonsten lediglich das Jahr) habt ihr eueren Discord Account erstellt?
- Habt ihr euren Discord Account aus einer Intention heraus erstellt oder einfach, weil ihr es mal ausprobieren wolltet?
- Wie lange (Tage, etc.) hat es bei euch gedauert, bis ihr euren ersten Freund / eure erste Freundin (oder sonst irgendeine random Person) auf Discord geaddet habt?
- Wie viel Zeit ist vergangen seit der Kontoerstellung, bis ihr auf den ersten öffentlichen oder auch privaten Discord Server beigetreten seid?
Danke im Voraus und LG! <3
(Umso mehr Fragen und ausführlicher, desto höher ist die Chance auf den goldenen Stern (hilfreichste Antwort!) <3)
5 Antworten
Hi, darf ich fragen wozu die Umfrage ist? Interessiert mich einfach :)
Also, kommen wir zu deinen Fragen ^^:
Wann (exaktes Datum wenn ihr mögt, ansonsten lediglich das Jahr) habt ihr eueren Discord Account erstellt?
Das exakte Datum weiß ich leider nicht mehr genau. Müsste Anfang dieses Jahres gewesen sein.
Habt ihr euren Discord Account aus einer Intention heraus erstellt oder einfach, weil ihr es mal ausprobieren wolltet?
Es gab tatsächlich einen bestimmten Grund. Wollte unbedingt in einer Gruppe dabei sein, welche es nur auf Discord gab.
Wie lange (Tage, etc.) hat es bei euch gedauert, bis ihr euren ersten Freund / eure erste Freundin (oder sonst irgendeine random Person) auf Discord geaddet habt?
Hab gleich als ich drinnen war jemanden hier von Gutefrage zu meinen Freunden hinzugefügt. Das war das erste was ich gemacht hab.
Wie viel Zeit ist vergangen seit der Kontoerstellung, bis ihr auf den ersten öffentlichen oder auch privaten Discord Server beigetreten seid?
Ich bin gleich am selben Tag in den Server, in den ich auch wollte eingetreten, das war ja mein Hauptgrund um Discord zu haben.
Ich nachhinein kann ich sagen dass ich Discord gar nicht so oft benutze, aber es ist trotzdem schön ein Teil dieses bestimmten Servers zu sein :).
LG zurück ✨
Vor ein paar Monaten, im letzten Quartal 2024.
Ich brauchte den Account für L, für ein paar andere Personen hier, einem freiberuflichen Hobbypyrotechniker und einem Server rund um Raumfahrt.
Ein paar Stunden, der ursprüngliche Zweck bestand ja darin, Discord als WhatsApp zu nutzen, weil L mir erst ihre Nummer nicht geben wollte, warum auch immer. Ich habe aber ein Problem mit dem Wort Freund/Freundin, dieser Begriff wird inflationär benutzt.
Ein paar Monate. Ich bin dort nicht oft, da sind nicht viele Leute und ich kann auch so nachlesen was so in der Raumfahrt passiert.
Habe meinen Account im April 2020 erstellt, hab kurz vorher in Dead by Daylight gegen einen Streamer gespielt und zum austesten von Discord einen Account angelegt.
Die ersten Freunde dürften nicht lange gedauert haben, ich glaube, der Streamer hat mir zügig danach eine Freundschaftsanfrage geschickt. Nachprüfen kann ich das jedoch nicht mehr.
Direkt nach dem Erstellen bin ich auf den Server des Streamers gegangen und für etwa 1,5 Jahre geblieben. Bin mittlerweile jedoch nicht mehr drauf..
März 2016. Ich glaube ich bin mit einer gruppe von ts auf DC gewechselt. Also direkt am ersten Tag wen geadded und einem Server beigetreten.
Account erstellt irgendwann 2019, einfach so erstellt, direkt danach nen Freund geaddet und sich direkt nem Server beigetreten