Euer schlechtestes Fach?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mathe 54%
Deutsch 23%
Englisch 23%

6 Antworten

Mathe

Glatte 2 im letzten Zeugnis (8. Klasse, 2. Halbjahr) gehabt. In Englisch eine 2+ und in Deutsch 1-.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin am Gymnasium
Englisch

immer ne 4 oder 5 gehabt.. komischerweise kann ich trotzdem besser Englisch als so ziemlich jeder andere aus meinem Umfeld den ich kenne oder kennengelernt hab..

wenn ieiner englisch spricht.. soll ich immer mit ihm reden, weil es keiner kann.. echt traurig

Nebenbei bemerkt hatte ich in der Schule in Mathe immer ne 1 oder 2 und war sogar im Förderkurs .. kann jetzt aber nicht mal mehr wirklich Bruchrechnen

Deutsch.. na ja.. war ich auch nie besonders gut.. aber wenn ich mir die Rechtschreibung so mancher hier angucke.. ist die noch um Längen besser als der Durchschnitt.. wenn auch, zugegeben, nicht perfekt.. aber dafür hab ich die Ausrede das ich im Ausland lebe und auch nur hier auf Deutsch schreibe ;D.. und das seit über 3 Jahren..also sry für evlt Rechtschreibfehler^^

UND.. ich bin ehrlich gesagt einer von denen die NIE lernen ;D

Ich habe es im letzten Halbjahr in Englisch geschafft eine 5 auf dem Zeugnis zu haben, weil ich fast nie meine Hausaufgaben erledigte. Da ich zum Halbjahr vom Gymnasium auf die Sekundarschule gewechselt bin, finde ich es nicht so schlimm. Als ich es auf dem Halbjahreszeugnis sah, musste ich weinen.

Ich finde es jetzt nicht mehr schlimm, weil beim Wechsel der Schulform zum zweiten Halbjahr alle Noten gestrichen werden und man bei 0 wieder anfängt. So ist es in Sachsen-Anhalt geregelt. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht. Bildung ist leider Ländersache.

Zurzeit blühen meine Noten, außer in Physik.

Deutsch

Note 3 hatte ich im Halbjahr , also nicht sonderlich zufriedenstellend 😐

Mathe

Ich bin sehr schlecht, was logisches Denken betrifft... Außerdem muss ich sehr viel lernen und schaffe nichts besseres als eine Zwei im Zeugnis.