Euer Lieblingslied von Roxy Music/Bryan Ferry?
11 Stimmen
9 Antworten
Und gleich die nächste Frage von Dir auf die ich antworten kann :-) Ich höre allgemein gerne Ferry/Roxy Music. Da fällt mir eine Entscheidung schwer. "More Than This", "Oh Yeah" und "Love Is The Drug" würden bei mir wohl ziemlich weit oben stehen. Was mir da noch fehlt in der Liste, wäre "Don't Stop The Dance". Der Song gefällt mir auch sehr gut. "Let's Stick Together" ist außerdem nicht schlecht.
Klar. Leider kann man ja nur sieben Stück in einer Umfrage auswählen. Ich fand das schon manchmal etwas zu wenig. Eine runde 10 wäre mir lieber :-) Und wo ich das gerade so schreibe, fällt mir sogar noch ein weiterer Favoriten-Song von der Band ein, nämlich "Same Old Scene". Der ist zusammen mit "Oh Yeah" auf dem selben Album enthalten. ("Flesh + Blood", 1980) Das habe ich hier auch auf CD.
Der ist sehr gut. Ich mag auch a Hard rains gonna fall
Das kenne ich noch nicht. Oder erinnere mich nicht mehr daran. Höre ich gleich mal rein.
Die Frage habe ich wieder gar nicht mitbekommen.
Roxy Music ... Finde ich ja schon immer richtig gut. Meine Mutter stand früher immer auf Bryan Ferry (auf Elvis ja auch und auf Steven Seagal - die Schwarzhaarigen habens ihr angetan - mein Vater war übrigens damals nicht schwarzrhaarig 😅). Ich schweife etwas ab ...
More Than This, Slave To Love, Jealous Guy ... liebe ich ganz besonders. Love Is The Drug, Virginia Plain und All I Want Is You auch supa.
https://youtu.be/HGx_GuJWx24?feature=shared
Der erste Song, den ich bewusst von Roxy Music gehört habe, war allerdings ...
Oh Yeah (There's A Band Playing On The Radio) - Rate mal wo - im Radio 😆)
https://youtu.be/vbOvYs_1Ykc?feature=shared
Super Band, charismatischer Frontmann.
Danke, liebe Isi. Mir wird auch so vieles hier nicht angezeigt ☹️
Jealous guy
Obwohl ich normalerweise kein Fan von Coverversionen bin, gefällt mir die Interpretation des Songs von Roxy Music sehr gut. Dazu trägt neben der exzellenten Instrumentierung natürlich Bryan Ferrys Gesang maßgeblich bei. Doch auch "Avalon", "More than this" und "Oh yeah" sind zeitlose Klassiker, die ich mir immer wieder gut anhören kann.
Darauf kann ich nicht antworten....jedenfalls nicht zufriedenstellend. Gerade Bryan Ferry und Roxy Musik sollte man nicht in einen Topf werfen. Der Mann hat sooooo viele Sachen Solo gemacht, mehr als mit Roxy. Das ist schlecht jetzt. Das wäre, als wenn du die Beatles/PaulMcCartney oder Genesis/Peter Gabriel bzw. Led Zeppelin/Robert Plant machen würdest. Geht nicht. Ich hoffe, du verstehst das.^^ Aber als Trostpflaster kann ich jedem den Soundtrack von Bryan Ferry bei "Babylon Berlin" empfehlen, einfach super Dooper.^^
Viele gute Songs wurden genannt, würde noch Street Life, Don't Stop The Dance
und Kiss And Tell ergänzen wollen, wa...😺
Beide auch sehr gut,aber bei der geringen Auswahlmöglichkeiten,guckt man natürlich auch nach seinen eigenen Favoriten.