Euer Lieblingslied von Leonard Cohen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderes 40%
Halleluja 30%
Dance me to the end of love 20%
Suzanne 10%
Everybody knows 0%
First we take Manhattan 0%
You want it darker 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dance me to the end of love

Halleluja hat diesen Text, der sich einbrennt. Aber Jeff Buckley ist offenbar dafür gestorben. Also würde ich für den Song abstimmen, der Leonhard für mich beschreibt.

Niels489
Fragesteller

Mega cooler Song

mendrup  22.11.2023, 00:02
@Niels489

Cohen war und bleibt ein wichtiger Mann. Wenn Du seine Idee der musikalischen Dichtung magst, empfehle ich Linton Kwesi Johnson. Ein Aktivist, ein Mahner und eine geschundene Seele, wie L.C.

Ein anderes

"Hey that´s no way to say goodbye."

Meine Mutter hat es oft geungen, als ich ein Kind war. Die Musik von Cohen war omnipräsent bei mir zuhause. Direkt danach folgt "So long, Marianne", seine best-of-CD hörten wir oft zu Weihnachten.

LG

Niels489
Fragesteller

Sehr schön

Ein anderes

Um noch etwas anderes zu sagen: "In my secret life" finde ich schön.