Euer lieblings Anime?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sakurasou No Pet No Kanojo

War halt damals am 8. Oktober 2012 mein erster richtiger Anime (Heidi und Biene Maja mal nicht mitgezählt) und für mich der Einstieg in dieses spannende, facettenreiche Universum.

Ohne Sakurasou wär ich wahrscheinlich erst 2021 zu Anime gestoßen, als dann der richtig große Hype losging. Daher hält Sakurasou no pet no kanojo immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich mag aber auch sehr Bunny Girl Senpai - übrigens vom selben Autor ;-)

Kann mich nicht für einen entscheiden. Hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Mein absoluter Lieblingsanime ist die ››Inazuma Eleven‹‹-Reihe.

Bild zum Beitrag

Ich hatte den Anime 2015 dank des Nintendo Anime Channels kennengelernt. (Dies war eine kostenlos verfügbare Software für den Nintendo 3DS, über die man ausgewählte Anime auf Deutsch gucken konnte, u. a. auch »Kirby«, »Pokémon Advanced Generation« und »Yo-Kai Watch«. Die Software wurde vor einigen Jahren eingestellt.)

Ich kann auch die Nintendo-Spiele zu dem Franchise empfehlen. Besonders gut gefallen haben mir da ››Inazuma Eleven 2‹‹ und ››Inazuma Eleven GO Chrono Stones‹‹ (im Anime auch meine Lieblingsarcs), ich würde aber empfehlen, die Spiele bei Interesse in der vorgesehenen Reihenfolge zu spielen.

Bild zum Beitrag

Dieses Jahr soll mit ››Inazuma Eleven: Victory Road‹‹ übrigens ein neues Videospiel zu dem ››Inazuma Eleven‹‹-Franchise veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Crunchyroll)  - (Anime, Serie, Crunchyroll)

Zuerst dachte ich, mein Lieblingsanime wäre Naruto oder vllt Demon Slayer. Aber als ich Haikyu zum zweiten Mal angeschaut hatte konnte ich mich sehr gut in das Volleyballleben hineinversetzen. Ich hatte sogar daran gedacht mit Volleyball anzufangen und mit Fussball aufzuhören, aber in reallife ist Volleyball nicht ganz so cool wie ihn der Serie: also Haikyu!! To the Top ist mit Abstand meine Lieblingsserie!

Woher ich das weiß:Hobby

Spealsi15
Fragesteller

Ja gut gibt halt viele Geschmäcker. Aber Sport Animes waren noch nie mein Ding.

Also wenn ich mich entscheiden müsste ohne die drei großen anime (one piece, naruto und bleach) sind das hier ein paar anime die ich mag

  • Bocchi the rock
  • Onimai
  • Another
  • Akame ga kill
  • Demon slayer
  • K-on
  • Charlotte
  • Death Note
  • A silent voice
  • Baki (alle serien)
  • Haykiuu
  • Attack on titan
  • Hajime no ippo
  • My dress up darling
  • Corpse party
  • Your name
  • Horimiya
  • Angel next door spoils me rotten
  • Elfenlied

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spealsi15
Fragesteller

Ist aber breit gefächert dein Geschmack. Sind jedenfalls viele gute dabei.