Etwas wird jeden Tag mehr (berechnen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

365/2*(10+374) Um dir zu erklären warum, hier ein Beispiel: Wenn du alle Zahlen von 1 bis 1'000'000 addieren möchtest kannst du entweder alle Zahlen im Kopf/im Taschenrechner addieren oder du nimmst die hälfte der Anzahl Zahlen mal die kleinste plus die grösste Zahl in der Menge. Weil die kleinste plus die grösste Zahl ist gleich gross wie die zweitkleinste plus die zweitgrösste Zahl (beim beispiel von 1 bis 1'000'000 wäre es 1'000'001). Dabei benötigst du immer zwei Zahlen um auf diese 1'000'001 zu kommen (oder welche Zahl es auch immer ist), deswegen dividierst du die Anzahl Zahlen durch zwei und dann multiplizierst du das mit dem Ergebnis der kleinsten plus der grössten Zahl. Eine Allgemeine Formel wäre: x/2*(nmin+nmax) wobei x die anzahl vorhandener Zahlen ist, nmin die kleinste Zahl und nmax die grösste Zahl.

MrRulebreaker
Fragesteller

Das sind dann 70080 wenn die Rechnung stimmt. Danke dir

JonasG91  13.02.2017, 17:22
@MrRulebreaker

Oder so:

Man summiert die kleinste Anzahl (10) mit der höchsten (374) durch 2 um den Durchschnitt der gesamten Laufzeit für einen Tag zu errechnen.

Das wären im Schnitt 192 credits pro Tag.

Dann nur noch mit der Anzahl der Tage multiplizieren:

192*365=70.080