Kann man sich etwas vom Lohn vorher auszahlen lassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur mit deinem Chef reden und ihm schildern was los ist. Ich denke mal dann wird es schon eine Möglichkeit geben das er Dir einen Vorschuss gibt.

Wenn nicht dann rede mit dem jenigen wo Du die rechnung offen hast, sage ihm dein Geld kommt ende des Monats und Du überweist es dann gleich.

Du müsstest bei Deinem Arbeitgeber nach einem Vorschuss fragen oder die Gläubiger fragen ob Du auch später (in ca. 2 Wochen oder so) zahlen kannst.
Als letzte Alternative kannst Du auch noch einen Kleinkredit aufnehmen. Bei dem kurzen Zeitraum halten sich die Zinsen auch eher gering.

Mit uns kannst du das nicht verhandeln. Dein Ansprechpartner ist dein Arbeitgeber.

In einem größeren Betrieb ist das mit ziemlich viel Umstand in der Lohnabrechnungsabteilung verbunden - aber zu fragen kostet nichts.

Eine andere Alternative wäre, deine Gläubiger, bei denen du die Rechnungen zu begleichen hast, zu kontaktieren, die Lage zu erklären und um etwas Aufschub zu bitten. Das scheint mir erfolgversprechender.

Eigentlich schon. Bei 100 € würde ich aber dann doch lieber in der Familie nachfragen oder bei der Bank. lg

Das wird abhängig sein von der Höhe deines Gehalts und wielange du schon dort arbeitest.. Aber Fragen kann nicht schaden, mehr als nein, können sie nicht sagen.