Etwas süßes auf Berlinerisch sagen? ^-^

2 Antworten

Hey.
Na?
Was geht, Alter.

Freundlicher solltest Du nicht werden, sonst glaubt der Berliner, Du willst ihn verarschen.

Lächeln ist erlaubt.

Manchmal erreicht man das Herz eines Berliners auch mit der Frage: "Möchtest Du ein Kölsch, ein Alt oder ein Bier?" ;-)

Ich würde authentisch bleiben und vor dem süßen "Saupreißen" nicht verheimlichen, dass ich ein "Saubatzi" bin. "I mag di" kommt auch bei gewöhnlichen Berlinern ganz süß, originell und ungekünstelt an. Wir sind doch keine Analphabeten!

NicciHasii
Fragesteller

Du hast natürlich recht ABER ; Ich komm noch ausm blau/weißen Land :D Ich komm eher vom Rheinland ^^