Etwas bestellen aus USA ohne Zoll?

7 Antworten

Du müssen keine Zollgebühren zahlen. Du bezahlen nur für Ware und Lieferung. Besuchen Du die Website und erfahren Sie mehr https://fitskinstore.com/

Hallo Redroses990

Natürlich musst du auf den Warenwert und Versandkosten die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen. Eventuell kommt noch ein prozentualer Zoll, je nach Warenart dazu.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=289528&faqCalledDoc=289528

Dann stellt sich noch die Frage, ob dieser Laser hier bei uns überhaupt erlaubt ist.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoll wird für Einfuhren ab einem landed-cost-Wert von 150 € fällig. "Landed cost" = Warenwert + Fracht + Frachnebenkosten, z.,B. Versicherung.

Auf den so verzollten Betrag sind zusätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

  1. ist das ne pauschale Antwort, die mehr Werbecharakter hat, als dass sie auf deine Frage eingeht.
  2. Glaube ich nicht, dass diese Leute die Zollbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland kennen.
  3. Ist der Begriff "duty" nicht eindeutig. "duty free" bedeutet auch allgemein gebührenfrei oder abgabenfrei; sie können durchaus angenommen haben, dass Du Versandkosten gemeint hast.

Ich glaub die meinen die Versandkosten. Ab 150€ musst du aber Zoll zahlen und die Einfuhrsteuer.

Franky1962  30.04.2019, 11:00

Das ist nicht ganz richtig.

Die Einfuhrumsatzsteuer ist ab 22€ zu entrichten. Ab 150€ kann noch, je nach Warenart ein prozentualer Zoll dazukommen.

Regnars  30.04.2019, 11:01
@Franky1962

Falsch. Ab 150€ MUSS man Zoll zahlen..der Zollsatz kann sich aber auf 0% belaufen.