Zoll kosten aus usa für jeans?

3 Antworten

Du kannst bei Bestellungen aus USA immer grob 30% Einfuhrabgaben rechnen.  Auf Ware+Versand!

Genauer geht es mit einem Zollrechner aus dem Internet, z.B:

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Erst einmal zahlst Du nur die normalen Versandkosten. Du musst mal schauen. Manche Verkäufer versenden mit Global Shipping, da sind dann die Zollkosten schon dabei.

Ansonsten bekommst Du erst vom Zoll eine Rechnung, wenn der Artikel in Deutschland durch den Zoll gegangen ist.

Bei einem Warenwert zwischen 22 und 150 EUR (je Sendung) zahlst Du lediglich die Einfuhr-Umsatzsteuer i.H. v. 19% auf den Warenwert incl. Versandkosten.

Ab 150 EUR kommen noch Zölle drauf, meist ca. 10% vom Wert.

Die Abgaben kassiert entweder der Paketzusteller oder Du musst zu Deinem Binnenzollamt.