Etwa 160 Gramm Kandiszucker gegessen schlimm?

4 Antworten

Das wird einen massiven Blutzuckeranstieg zu Folge haben. Das war es dann auch schon. Andere trinken 1,5l Cola am Tag. Das sind dann auch locker 150g Zucker und diese Leute leben auch noch.

Das sind nichtmal 600kcal. Machst du dir auch sorgen wenn du 1,5 L Cola trinkst..

Anonym2982
Fragesteller

Das ist halt purer Zucker 😅

Wenn Du kein Diabetiker bist, dann war das nicht schlimm!

Es ist nicht unbedingt gesund, eine so große Menge an Kandiszucker auf einmal zu konsumieren. In der Regel wird empfohlen, den Konsum von Zucker und Süßigkeiten zu reduzieren, um das Risiko von Gesundheitsproblemen wie Diabetes, Karies und Übergewicht zu verringern.

Wenn Sie gesund sind und normalerweise eine ausgewogene Ernährung haben, sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen. Es kann jedoch vorübergehende negative Auswirkungen auf Ihren Blutzuckerspiegel haben und zu einem vorübergehenden Energieschub gefolgt von einem Abfall führen.

Wenn Sie jedoch bereits an Diabetes leiden oder Probleme mit dem Blutzuckerspiegel haben, ist es wichtig, dass Sie sofort medizinische Hilfe suchen, um sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker auf einem sicheren Niveau bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche