Ethernet Verbindung schaltet sich von allein aus?

flauski  25.12.2023, 01:14

Ist das eine direkte Verbindung zum Router?

Telly88
Fragesteller

ne über eine switch und dann in den pc

flauski  25.12.2023, 01:19

Also Kabel vom Router in einen Switch und dann von da Kabel zum PC?

Ist das Problem persistent, wenn man andere Ports nimmt oder den Switch komplett aus der Verbindung rausnimmt?

Telly88
Fragesteller

genau vom router in die switch und dann zum pc

seltsamerweise passiert es nur wenn ich spiele nicht wenn ich nur so am pc bin

3 Antworten

Auf jeden Fall im Router und in der LAN-Karte im PC energiesparmodus deaktivieren und auf höchstleistung einstellen. Auch mal die untermenüs durch gucken und alles auf höchstleistung stellen.

Teste das zunächst.

Schau ob es in der Box ein Update gibt.

Telly88
Fragesteller

gab keine updates

Trana13  25.12.2023, 01:20
@Telly88

Telly88Fragestellergerade eben

ne über eine switch und dann in den pc

Das kann schon das Problem sein.

Erstmal das Grundlegende. Was heißt nicht Verbunden? Der Pc zeigt keine Verbindung an? Die Kontrollleuchte zeigt nichts an?. Wenn die Kontrollleuchte nicht blinkt, kann es z.B. sein, dass es am Kabel oder am Port liegt

Telly88
Fragesteller

Sie sind mit keinen Netzwerk verbunden, also diese Welt mit dem Halteverbot Zeichen^^ die Kontrollleuchte war aus dann. Erneutes wieder reinstecken löst das problem wieder, aber es soll ja nicht einfach "aus gehen"

Telly88
Fragesteller

die lichter sind nicht aus, seltsamerweise passiert es immer nur in warzone, wenn ich den adapter neustarte muss ich das kabel auch nicht raus und wieder reinstecken, achso und die lichter am port bleiben an,sry

Telly88
Fragesteller
@Telly88

habs mit wlan probiert genau das gleiche problem