Ethernet-Port erhält nach fehlgeschlagenem zurücksetzen kein Internet mehr?

2 Antworten

Erst mal was Grunstäztliches zum Zurücksetzen:
mchawks gfn-Floskel 15:
Eine Neuinstallation oder "Zurücksetzen des Systems" sind kein Reset oder Neustart. So was vernichtet nur Systemprotokolle, an denen man hätte Fehler analysieren können.
So was eliminiert keinen Fehler oder beschleunigt ("entschlackt") auch nicht das System.
Es ist keine DoItYourself-Lösung für Laien sondern bestenfalls der letzte Ausweg, wenn Profis nichts mehr einfällt. (Und selbst dann würden Profis Windows von einem Installationsdatenträger neu installieren!)

Ansonsten:
Solltest Du Dein Ethernetkabel direkt an die Steckdose zum Internet angeschlossen haben, so ist es logisch, dass das so nicht funktioniert.
Es gibt kaum Provider, die es ermöglichen einen PC direkt ans Internet zu hängen.
Das läuft immer über eine Hardware (Router oder Modems), die das ermöglichen.

Kurz: Entweder hast Du blödsinnig verkabelt oder Du bekommst keinen Zugang zu Deinem lokalen Netzwerk (LAN).
Im Gesamtkontext, dessen, was Du schreibst, ist es am wahrscheinlichsten, dass entweder das LAN-Kabel einen defekt hat oder Deine "LAN-Karte" auf dem Mainboard Deines Computers.

Beides lässt sich nicht mit einem "Zurücksetzen" reparieren. Aber das schrieb ich ja schon weiter oben. 😉

Also: LAN-Kabel tauschen und wenn das nicht geht: Andere LAN-Karte verwenden.

Bekommt der PC vom Router eine IP Adresse zugeteilt?

Das zurücksetzen von Windows schlägt anscheinend bei vielen fehl. Eine saubere Win 10 installation mit einem USB Win bootstick scheint immer die bessere Lösung zu sein. Dabei alle Partitionen auf der Systemplatte löschen und automatisch neu erstellen lassen. Eigene Dateien vorher sichern.