Ethernet funktioniert nach dem der PC von Strom abgesteckt wurde nicht mehr?

1 Antwort

" Ethernet funktioniert [...] nicht mehr"
" Kabellose Internetverbindung"

Was jetzt? Kabellos oder Ethernet (kabelgebunden)? Bzgl. des PCs allein versteht sich, was danach kommt ist erstmal egal.

Hast du diesen Treiber bereits andersweitig auf den PC gebracht, installiert und den PC neu gestartet?

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/04LAN/DRV_LAN_Intel_I225_SZ-TSD_W10_64_V10214_20211019R.zip

"Nachdem mein PC vom Strom abgesteckt wird"

Konkretisiere.

User17966
Fragesteller

Tut mir leid ich meinte, natürlich das Ethernet. Ja, diesen Treiber habe ich schon ausprobiert. Wenn ich diesen ausführe, dann werde ich gefragt ob Veränderungen an meinem PC vorgenommen werden sollen.
Ich drücke auf Ja, jedoch passiert, dann nichts mehr.

asdundab  28.12.2021, 02:17
@User17966

Findest du eine solche Software in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen?

Falls ja, deinstalliere sie dort, starte den PC neu über "Neu starten" und installiere die Anwendung dann erneut.

User17966
Fragesteller
@asdundab

Nein, bei mir konnte ich solch ein Programm nicht finden. Ich habe nachgeschaut bei Systemsteuerung\Programme\Programme und Features.