ETH Netzwerkgebühren.Was ist das?

Ich könnte kotzen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transaktionen mit Krypto-Coins kosten immer einen Beitrag. Der ist je nach Coin (und Zeitpunkt) höher oder niedriger.

Das liegt daran, dass Transaktionen in aufwendigen Verfahren validiert werden müssen und dazu in Form eines Anteils Anreize gegeben werden. Außerdem dient es dazu, Spam entgegenzuwirken, welcher das ganze System überlasten würde. Genaueres musst du bei den spezifischen Coins nachlesen.

Ggf. nimmt sich die Plattform noch ihre Pauschalen darauf. Besonders beim Austauschen kommt das vor. Das kannst du in den Nutzerbedingungen nachlesen.

Es ist allgemein nicht zu empfehlen, damit zu hantieren, ohne sich zu erkundigen.

Halbrecht  15.03.2024, 19:23
damit zu hantieren, ohne sich zu erkundigen.

Freundlich gesagt :))

sieht mir genau danach aus

bei 190 wirkt das doch eher noch gering ?