Coinbase wallet oder Trust wallet?

1 Antwort

Die normale App von Coinbase ist kein richtiges Wallet. Denn dort besitzt du nicht deine eigenen Schlüssel bzw. den Seed. Das ist eine Börse.

Coinbase hat noch ein eigenes, anderes Wallet. Das ist eine extra App und heißt "Coinbase Wallet". Vielleicht meinst du die. Dort bekommt man einen eigenen Seed.

Langfristig halten solltest du deine Coins auf deiner eigenen Wallet. Denn wenn dein Account oder gleich die Börse gehackt wird oder einfach schließt, sind oft alle Bitcoin weg. Das ist in der Vergangenheit schon oft passiert.

Not your Keys, not your Coins.

Gute Software Wallets für den PC sind meiner Erfahrung nach Electrum und Exodus. Für das Handy kann ich das Breadwallet und Green Wallet empfehlen. (Das Trust Wallet geht natürlich auch).

Bei diesen Wallets werden deine private Keys lokal gespeichert. Diese werden mit keinem Server geteilt.

Nicht vergessen ein Backup zu erstellen. Wenn das Wallet nicht mehr geht oder dein Handy z.B. crasht und Daten verloren gehen, ist das Backup die einzige Möglichkeit, die Bitcoin wiederherzustellen.